erdbeeren auf dem balkon

• hallo,
    auch mich hat heuer das "den balkon bepflanzen-"fieber gepackt und ich hab mir ein paar erdbeerpflänzchen gekauft. hat jemand von euch vielleicht ein paar tipp zur richtigen pflege und sorte? mein balkon ist südwestlich ausgerichtet, also scheint tagsüber die sonne auf meine erdbeeren. haben sie lieber schatten oder sonne?
    lg an alle mit einem grünen daumen

• Da Du die Erdbeeren ja schon gekauft hast, entfällt wohl die Frage nach der Sorte. ;)
    Erdbeeren mögen es feucht und sonnig. Vor allem während der Blüte brauchen sie Wasser, wenn die Früchte reifen, weniger.
    Ansonsten: http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pfl…/Erdbeeren.html
    Im zugehörigen Forum bekommen auch Anfänger Tipps. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ich habe das letztes jahr auch mal gemacht, bei mir ist es nichts geworden leider.
    auf jeden fall auch düngen :) wobei auch nicht zuviel war glaube ich bei mir der fehler.
    wobei meine tomaten vertragen es immer;)

• Tomaten sind ja auch Starkzehrer, wenn Du die nicht gründlich düngst, "verhungern" sie Dir. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel