Hallo! Meine Freundin hat auf ihrem PC t-online 6.0 drauf für das Internet. Sie muß aber jedesmal erst das Programm aufrufen und auf den Button "Verbindung herstellen" klicken, bevor sie ins Netz kommt. Nun möchte sie gerne, daß sich der PC automatisch einwählt, wenn sie den PC hochfährt. Ich hab schon gesucht, aber ich finde die Einstellung nicht. Wer kann helfen? Gruß und DANKE Minksi
Automatische Verbindung
-
-
wie wählt sie sich ins Internet ein?
Modem, ISDN, DSL?bei DSL verbindet sich der PC automatisch automatisch ins Internet. Einfach die unnötige T-Online Software deinstallieren.
-
Per DSL. WElche SOftware ist denn unnötig? Hab da keine Ahnung von ...
-
Zitat
bei DSL verbindet sich der PC automatisch automatisch ins Internet.
nein. bei den meisten dsl-verbindungen hängt auch ein router dazwischen, bzw
eine modem/router einheit. diese kann, falls eingestellt, die verbindung von selbst
herstellen - und auch automatisch wieder trennen.der pc macht dabei selbst garnichts.
was du brauchst: nen router oder ne router/modem einheit.
mit was gehste denn ins netz ? evtl nen speedport von t-online ? -
Also - das Teil heißt Turbolink IAD Sphairon.
Ist glaub ich, ein DSL-Modem.
-
also wenn ich mir in google (bildersuche) des teil so anschaue, scheint
des eine modem/router einheit zu sein ...
[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/8076/img5185lj9.jpg]von daher müsste es auch die möglichkeit geben dort die verbindung
automatisch herzustellen. such mal weng durch die konfiguration oder
schau dirs benutzerhandbuch an. -
Dei Sache ist ja die, dass gerade diese Modems sich automatisch ins Internet verbinden, sobald ne Anfrage vom Browser kommt.
Das ist in 99% der Fälle so voreingestellt und deshalb glaube ich nicht, dass da das Problem liegt.
Das Problem liegt vielmehr an der installierten T-Online Software, der man explizit sagen muss, dass sie sich ins Internet verbinden soll.
Die ganze T-Online Software ist unnötig. Windows hat alles bereits an Bord, um ins Internet zu gehen. Dazu bedarf es keiner Zusatzsoftware und auch keinen Einstellunegn. Geht in der Regel Plug and Play. -
ähm... jein...
am pc musst du nichts mehr machen. stimmt. die t-online software ist nicht nötig.
aber du musst dein router trotzdem konfigurieren. normalerweise stellt der ja einfach
die verbindung her - wie du sagst via plug&play. ABER dazu muss die verbindung über
die t-online software übertragen werden.ein router wird kaum mit den userdaten ausgeliefert. zumindest hab ich von den
etwa 20 eingerichteten dsl-verbindungen noch keinen router bzw keine einheit gefunden,
die bereits vorkonfiguriert mit passwort und nummer war. und die braucht man um sich
einzuwählen. wenn die software dies nicht überträgt, muss sie eben im router hinterlegt
sein. und die musst selber eintragen -
Ich habe zuhause einen Speedport und der wählt sich beim hochfahren des PCs automatisch ein.
Das mußte ich in der Konfiguration am Router machen - stimmt.Dann muß ich mal suchen, ob ich das irgendwie hinbekomme ... Danke euch!
driver
Jepp - genau der ist es. -
*heul*
Wie komme ich denn hier in den vermalledeiten Router/Modem?
Bei meinem weiß ich das ...Ich hab aber mal gegooglet - wenn ich eine einfache DFÜ-Verbindung einrichte, kann sie sich dann automatisch einwählen lassen?
UNd was ist mit der t-online-Mailadresse? Kommt sie da dann noch dran?
Kann man das event. über Thunderbird abrufen?Fragen über Fragen ... Danke schonmal!
-
du könntest die dfü-verbindung mit in autostart übernehmen.
dann wird se beim start aufgerufen. automatische einwahl kann
ma glaub ich anhaken... also könnte des gehn...,wie du in den router kommst musste entweder im handbuch nachlesen,
oder in der ip-config. also in die konsole gehn (cmd) und ipconfig eingeben.
bei standardgateway steht die ip vom router...mit deiner email hat des nix zu tun. die kannste über jeden client abrufen.
(also thunderbird, outlook etc) -
So - danke!
Ich bin jetzt total müde, aber das lässt mir einfach keine Ruhe.Ich habe es jetzt soweit, daß t-online über DFÜ eingewählt wird.
T-online-Software hab ich runtergeschmissen.
Mails können über Thunderbird abgerufen werden ...Nun verzweifel ich daran, die manuell eingestellte Verbindung (ist es überhaupt DFÜ bei DSL?) automatisch zu starten.
Ich habe eine Verknüpfung erstellt, die auf dem Desktop abgelegt wurde.
Dort hab ich sie kopiert und auf C -> Dokument und Einstellungen -> All Users -> Startmenü -> Programme eingefügt.Da seh ich es auch, aber wenn ich z.B. über TuneUp nachschaue, wird es mir nicht angezeigt und ich kanns nicht hinzufügen, auch wenn ich es finde und einfügen will (in TuneUp).
Ich krieg noch ne Krise ... íst das überhaupt richtig?
Muß ich noch irgendwo irgendwas anhaken?Ich gehe jetzt aber erstmal schlafen ... *gähn*
Bias morgen und DANKE!
Gruß Minksi
-
Lagebericht: T-online wird nicht eingewählt, wenn der PC startet.
Hab ich was falsch gemacht?
Gruß Minksi
-
du hast ne verknüpfung auf dem desktop ?
verschieb die mal ins startmenü -> autostart
-
Hab ich ja versucht ... guck:
ZitatIch habe eine Verknüpfung erstellt, die auf dem Desktop abgelegt wurde.
Dort hab ich sie kopiert und auf C -> Dokument und Einstellungen -> All Users -> Startmenü -> Programme eingefügt.Ist das so richtig?
-
ich les da nix von autostart
-
Ich dachte, das wäre dasselbe
Wo find ich dann den Autostart und wie bekomm ich meine exe da rein? -
zieh se einfach via drag& drop ins startmenü rein.
also... datei markieren und linke maustaste drauf drücken.
dann die taste gedrücken lassen und unten auf start gehen.
dann klappt das menü aus (taste noch gedrückt lassen).
dann hochgehen zu programme, dann fährt da des menü
aus. dann auf autostart gehen (maus noch immer gedrückt)
und warten bis da was ausfährt. dort dann reingehen, falls
schon welche drin sind - und dort dann die maus loslassen -
Meiner Ansicht nach ist Autostart und DFÜ auch nicht nötig. Geht auch ohne.
Man muss sich nur einmal 5min Zeit nehmen und den Router richtig konfigurieren. -
In den Router bin ich ja nicht reingekommen
Aber ist egal ... dank driver hab ich die exe nun im Autostart.
Es wollte dann zwar immer noch nicht, aber ich habe jetzt das Häkchen rausgenommen bei "Benutzer und Passwort abfragen" und jetzt geht es *hüpf*Danke für eure Geduld mit mir!
Gruß Minksi
-