W-Lan Verbindung ohne W-Lan Router

• Hallo Leute,

zunächst ein mal hoffe ich, dass ich diesem Forumsbereich richtig bin.
    Folgendes "Problem":
    In meiner Wohnung habe ich einen Internetanschluss den ich mir mit mehreren Leuten teile. Sprich in meinem Zimmer kommt ein Kabel an, das am anderen Ende mit einem Router verbunden ist. Damit ich gleichzeitig mit meinem normalen PC und mit meinem Arbeits-Laptop online sein kann, habe ich ein Switch dazwischen gepackt und von dort aus je ein Kabel zum Schreibtisch und eins zum festen PC.
    Nun ist es aber so, dass meine Freundin mit ihrem Laptop gerne im Bett surft, aber ein Kabel vom Switch ins Bett ist mehr als umständlich.
    Gibt es eine möglichkeit eine W-Lan Verbindung vom Switch zum Laptop zu erstellen? Also nur das eine Kabel zu ersetzen? Sollte dem so sein, ist es möglich, dass sich auch nur diese beiden Komponenten verbinden, also es unmöglich ist, dass sich ein Dritter "einklinkt"?

Vielen Dank und Gruß
    Stefan

Zur Info:
    auf dem zu verbindenden Laptop läuft xp sp3.

• jup...

a) du ersetzt deinen swicht durch einen w-lan router (der halt nur durchschleift)
    b) du kaufst dir einen access point (einfach mal danach googln)

• Moin Leute,
    ich habe ein Problem.
    Mein Pc ist neulich abgestürzt...-,-
    Und nun komme ich nicht mehr in mein Internet rein
    und den Netzwerkschlüssel habe ich nicht mehr
    bzw. ich habe ihn mir nich aufgeschrieben.
    kann mir jemand sagen ob er wüsste wie ich an den Netzwerkschlüssel rankommen könnte ?
    schonmal im vorraus danke

Killer_P :) PS: isn Windows 7

• Das Problem ist zwar komisch, aber entweder steht der im Handbuch, auf der Rückseite vom Router oder du resettest ihn, dann mit nem Kabel dranhängen und ihn konfigurieren..

• normalerweise is auf der rückseite ein kleiner knopf. manchmal etwas versteckt.
    den musst mit nem bleistift /kuli oder schraubenzieher (also was dünnes spitzes)
    reindrücken. dadurch wird dein router auf die werkseinstellungen zurückgesetzt.

wennst den knopf nicht findest schau mal ins handbuch. da steht er beschrieben.