Homepage - Bahnhof

• Hallo HTML Forum,

ich befinde mich in einer ziemlich brenzligen Lage. Ich kenn mich ein wenig mit Computern aus und daher hat mich der Freund meiner Schwester gefragt ob ich ihm eine Homepage machen könnte.
    Nur das Problem ich versteh nur Bahnhof :confused:.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich natürlich zugesagt und nun steh ich da wie ein begossener Pudel.
    Ich soll ihm (bzw. seiner Firma) eine Homepage machen und eigentlich sollte sie schon längst fertig sein.:-(

Kann mir da jemand helfen.
    Wäre echt super

Danke und Gruß

SteveO!

• hast du schon angefangen? wenn ja schick mal den link, so kann man sich wenigstens mal ein bild machen, worum es sich handeln soll und wie das bisherige gelungen ist;)

• Kann dir ne HP machen ;) :D aber nicht umsonst :P

ich sach nur "selbst schuld" ;) aber wie sweet schon sage poste mal einen link und deinen bisherigen code dann helfen wir dir sicher weiter ;)

• hm also du hast selber noch gar nicht angefangen, wie ich das so sehe.
    ich denke nicht das jemand hier oder auch anderswo sowas für dich unsonst macht, kostet halt zeit etwas zu erstellen.
    du solltest dir entweder überlegen dem freund da die wahrheit zu sagen, das du null plan hast oder eine gegenleistung für den der es dir erstellt.;)

nur recht schnell weil scheinbar hälst du den freund ja schon länger damit hin:rolleyes:

• ich kann grad keine pdfs anschauen, deshalb kann ich die schwierigkeit deines
    designs nicht beurteilen ... aber mal an nen wysiwyg-editor gedacht ? also sowas
    wie frontpage ?

der code ist zwar mist, und die designs eher "einfach" - aber fürn anfang könntest
    so zumindest etwas hinbekommen. auf dauer wäre dann der weg html zu lernen die
    beste möglichkeit - oder du gehst zu deinem kumpel und beichtest...

• Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
    Für jeden Beruf braucht man eine Ausbildung und für's Autofahren den Führerschein.
    Warum soll man also eine Homepage, die zumal für eine Firma auch noch professionell wirken soll, ohne jegliche Kenntnisse erstellen können?

Deshalb: Entweder Fremdvergabe an einen Fachmann oder selbst HTML, CSS und evtl. PHP lernen (letztere dauert "etwas" länger, ist aber bei Interesse auch ein schönes Hobby).

• ich denke, das ist ein gutes schlusswort...

weitere hilfe findest im forum.. entweder benutzt die boardsuche nach tutorials
    zum selber lernen. oder du erstellst nen beitrag im jobforum wenn die hp jmd für
    dich bauen soll... liegt bei dir..