Hallo,
habe seit einigen Tagen Probleme mit dem einloggen, wenn ich zb einen beitrag schreiben möchte und auf antworten klicke bin ich aufeinmal nicht mehr angemeldet, obwohl ich mich vorher ganz normal wie immer eingeloggt habe und oben auch mein nick zu sehen war.
bzw ich möchte auf die startseite gehen und klicke "einmal" auf neue beiträge, dann steht dort das ich nur eine suche starten kann und 5 sekunden warten muss, aber auch nach min. 10 sek bis 1 minute geht das nicht weg.
erst wenn ich auf ausloggen gehe klappt es, aber sobald ich wieder auf der startseite angekommen bin , steht oben mein nick wieder, bin fazit wieder eingeloggt.
zuerst dachte ich das geht von selber wieder weg oder liegt irgendwie an mir, mittlerweile wird es immer schlimmer, sodas ich erst einige male auf den thread klicken muss, um überhaupt ne antwort schreiben zu können, manchmal klappt es aber auch gar nicht.
Noch eins ist mir gerade aufgefallen, ich sehe in der vorschau wer den letzten beitrag geschrieben hat, aber sobald ich in dem thread drin bin, kann ich nur den vorletzten sehen, wird erst angezeigt wenn ich mich wieder "pseudo" ausgeloggt habe.
ich hoffe ich habe das verständlich erklärt;)
Bleibe nicht eingeloggt
-
Sweet_Angel -
2. Juni 2009 um 20:14
-
-
- Offizieller Beitrag
Schon alle Cookies vom Forum auf deinem Rechner gelöscht ?
-
wenn ich mich auslogge steht das immer da. also cookies lösche ich gernerell regelmässig im explorer. oder muss ich woanders noch etwas löschen?
-
Musst du nur im Browser löschen
Welchen Browser hast du IE?
Lösch sie mal Manuell alle raus und dann geh auf die Seite und schaue welche Cookies erstellt werden
mfg
-
jap benutze IE. habe die gestern alle gelöscht. wo sehe ich denn welche erstellt werden?
-
Such Dir den Speicherort der Cookies und temporären Internetdateien im Windows-Explorer und schau nach, nachdem Du sie frisch gelöscht hast und wieder hier warst.
Ich würde auch mal die "normalen" temporären Internetdateien löschen, falls er das nicht automatisch beim Beenden macht. Wenn der dafür vorgesehene Platz knapp wird, führt das auch zu Problemen. -
ok, habe gelöscht und heute scheint es bisher zu funktionieren:) hoffe das war das problem.
danke danke:D -
Die temporären Dateien sollte man regelmäßig löschen, da sammelt sich im Laufe der Zeit eine unheimliche Menge an Schrott an.
-
Hallo,
habe seit einigen Tagen Probleme mit dem einloggen, wenn ich zb einen beitrag schreiben möchte und auf antworten klicke bin ich aufeinmal nicht mehr angemeldet, obwohl ich mich vorher ganz normal wie immer eingeloggt habe und oben auch mein nick zu sehen war.
bzw ich möchte auf die startseite gehen und klicke "einmal" auf neue beiträge, dann steht dort das ich nur eine suche starten kann und 5 sekunden warten muss, aber auch nach min. 10 sek bis 1 minute geht das nicht weg.
erst wenn ich auf ausloggen gehe klappt es, aber sobald ich wieder auf der startseite angekommen bin , steht oben mein nick wieder, bin fazit wieder eingeloggt.
zuerst dachte ich das geht von selber wieder weg oder liegt irgendwie an mir, mittlerweile wird es immer schlimmer, sodas ich erst einige male auf den thread klicken muss, um überhaupt ne antwort schreiben zu können, manchmal klappt es aber auch gar nicht.
Noch eins ist mir gerade aufgefallen, ich sehe in der vorschau wer den letzten beitrag geschrieben hat, aber sobald ich in dem thread drin bin, kann ich nur den vorletzten sehen, wird erst angezeigt wenn ich mich wieder "pseudo" ausgeloggt habe.
ich hoffe ich habe das verständlich erklärt;)
Das wird wohl daran liegen das die Timeout zeit hier im Forum niedrig eingestellt ist und wenn du 5 minuten nichts machst wird der cookie automatisch entfernt, das war bei mir schon in anderen commmunitys -
ne ne daran liegt es nicht, habe immer das häkchen bei angemeldet bleiben angeklickt.
ist ja auch sofort wenn ich mich einlogge so. dann springt es hin und her. ist schon besser geworden, aber dennoch nicht weg, habe alles gelöscht cookies , temporäre dateien etc. weiss mittlerweile wie ich es umgehen kann, trotzdessen nervig...
frage mich die ganze zeit ob ich seit kurzem etwas am pc hier verändert habe aber mir ist nichts eingefallen:? -
Wenn Dein Rechner Seiten bevorzugt aus dem Speicher wieder holt statt sie neu runterzuladen, zeigt er Dir evtl. einen alten Stand der Seite an. Ob er eher neu lädt oder eher aus dem eigenen Speicher zieht kannst Du bei den Internetoptionen (glaube ich) einstellen.
Mir geht das öfter so, wenn ich die Startseite von forum-hilfe aufrufe. Wenn ich da schon mal war, seit ich den IE zuletzt gestartet habe, bringt er mir zunächst einen alten Stand und erst nach dem Neuladen den aktuellen.