• Hallo , leider muss ich mich mit einem weiteren Problem melden .. Ich hoffe es stört niemanden ich habe es selbst 1 monat lang versucht aber es will nicht gehen .. kommen wir zum punkt ..
    Ich habe einen Netgear WGR614 router und ich komm mit ihm nicht ins internet ! Ich benutze momentan den Router Arcor Dsl Wlan Modem 100 ..
    Bei dem Netgear router ist das Problem , dass mir der Setupassistent voll die komischen anweisungen gibt .. z.B dass ich von meiner Dsl Starterbox ein Kabel zu meinem Modem anschließen soll und vom modem zu meinen Router .. Zuerst hab ich mir gedacht ... Hallo das ist doch völliger schachsinn ich brauche den modem doch gar nicht und wir sind im jahr 2009 xD !
    Ich habe ihn Per Dsl Starterbox angeschlossen und alle seine Lampen leuchten korrekt (Lan verbindung 1 , Wlan ,) Ip....Stopp .. Bei der Ip lampe leuchtet er mal grün und wenn ich was einstelle bei der "seite" ´192.168.1.1 was einstelle ist es immer orange .. Und die Netzwerkverbindung zeigt mir auch dass ich mit LAN verbunden bin und die Übertragungsrate 100 Mbit's ist .. Aber ich komme einfach nicht mit ihm ins internet .. Ich brauche eure hilfe ich habe den router schon ein Halbes Jahr lang aber erst hatte ich es aufgegeben aber dann hab ich ihn letztens wieder mal rumliegen gesehen und hab mir gedacht , dass er doch funktionieren MUSS ! und ich muss einfach wissen was mein Fehler ist ..
    Ich hoffe das war alles was ihr braucht um mir zu helfen .. Falls ihr noch was braucht sage ich es euch natürlich.
    Ich bedanke mich im Vorraus
    Mfg

edit: Ich habe es dann auch mal (ausnahmsweise versucht wie er es möchte mit dem modem aber es funktioniert auch nicht ) Ich hoffe einer von euch benutzt diesen router selbst

• erklär mal bitte kurz was deine starterbox eigentlich macht.

btw. auch im jahre 2009 benötigt man noch ein modem ....
    bloß sind die meisten bereits im router verbaut...

• erklär mal bitte kurz was deine starterbox eigentlich macht.

btw. auch im jahre 2009 benötigt man noch ein modem ....
    bloß sind die meisten bereits im router verbaut...

naja meine starterbox .. Sie ist mit der Telefon / internet box im Zimmer verbunden und holt sich von dort aus das internet woraufhin sie es am modem / router weitergibt damit er es dem Pc übertragen kann ..

• also dei splitter hat keine "logik". des ding trennt einfach nur
    die singale fürs telefon (isdn) von denen fürs inet (dsl) und leitet
    sie entsprechend weiter (isdn -> ntba o.ä. / dsl -> modem).

dein modem stellt die verbindung mit dem netz her. wählt sich
    also praktisch zu deinem provider ein. des modem erwartet
    als "übergabeparameter" deshalb die providerdaten (also
    kundennummer, nummer, passwort und was es da gibt).
    diese daten können entweder von einer software kommen, wennst
    dich direkt einwählst oder von nem router.

der router dient dazu mehrere pcs an einer dsl-leitung zu betreiben.
    also verteilt die signale vom modem praktisch. er kann auch die
    verbindung selbst herstellen. dazu werden die benutzerdaten im
    router hinterlegt.

an deiner stelle würd ich jetzt z.b. mal meinen pc ans modem direkt
    anstecken. dann die software installieren aufm pc und die daten
    in diese eintragen. anschließend solltest damit ins i-net gehen
    können.

wenn des klappt kannst mal den router dazwischen hängen...

• lol das hört sich sowas von einfach an -.- und da gibts keine software zum installieren .. ich will doch nur mit dem sch**s router online aber es will einfach nicht funktionieren..

• dann schließ den router ans modem. schau was er für ne ip hat (steht im handbuch),
    wähl dich drauf (browser) und richt dort deine verbindung ein (also mit den daten
    deines providers). schon kannst dich einwählen...

• dann schließ den router ans modem. schau was er für ne ip hat (steht im handbuch),
    wähl dich drauf (browser) und richt dort deine verbindung ein (also mit den daten
    deines providers). schon kannst dich einwählen...

sry dass ich so spät erst antworte ..
    ja ich probiere es demnächst ich sage dir dann sofort mein ergebnis bescheid