Anmeldelink kommt aber Login klappt nicht so ganz

• Hallo Leute ich habe eine Registrierung und Login geschrieben, nun funktioniert die registrierung auch einwandfrei(Anmeldelink kommt auch sofort an die Email die angegeben wurde) aber wenn man sich dann mit dem ausgesuchten Nutzername und pw einloggen will geht es nicht, ich habe kein Leerzeichen,SOnderzeichen oder sonstiges verwendet. Nur Buchstaben. Weiß jemand wo der Feler liegt, ich bin starkk am Grübeln aber komme nicht dahinter

Registrierung:

Login:

Config.php mit eingetragenen Datenbankdaten ist auch vorhanden.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen...

Nachtrag: Habe versucht den Code etwas übersichtlicher zu machen

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (3. Juni 2009 um 13:30)

• Ehrlich gesagt fällts mir übel schwer, deinen Quelltext zu lesen.
    Die Tab- und Entertaste gibts nicht umsonst!

Ansonsten noch: https://www.forum-hilfe.de/showpost.php?p=319208&postcount=9

Also mir fällts nicht schwer ehrlich gesagt. Ah stimmt damit kann man seine Fehlermeldungen ausgeben, ich idi hab ich auch schon mal gelernt aber irgendwie nicht dran gedacht, ich werde es versuchen. Danke erstmal kann ja den fehler dann hier dazu posten

• Dieses Script, so wie es ist, einfach mal in die Tonne hauen. Grausam programmiert, offen für Injections, und dann funktioniert das ganze nur auf einem Server, der noch register_globals=on hat. Schlimmer geht's nimmer.

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (3. Juni 2009 um 14:41)

• Naja was sollen wir jetzt da machen?

Also schau halt wie weit das Script kommt , also immer bei ne If von login ein DIE reinschreiben und sehen ob das script abbricht, wenns abbricht dann gehts schon mal in die if,... dann mit echo die sachen ausgeben lassen etc

Sprich was wert von uname ist user , pw etc

mfg

• Dieses Script, so wie es ist, einfach mal in die Tonne hauen. Grausam programmiert, offen für Injections, und dann funktioniert das ganze nur auf einem Server, der noch register_globals=on hat. Schlimmer geht's nimmer.

Ja deswegen dachte ich mir hilft hier eventuell einer, das mal korrekt zu machen, ich bin halt noch kein Profi:D:D:D:D

Dachte ihr seid hier so nett:cry:

Edit: Und PHP ist nicht so einfach wie alle sagen, Ihr habt das studiert oder sonstwas daher könnt ihr es gut, ich habe nicht studiert und lerne es trotzdem , aber ich kann nie jemand fragen(Dozent,etc..) der mir das mal erklärt, ist doch schlecht

Und wie ich aus anderen Threads entnehme, soviel schreiben hier ja wenige als Hilfestellung, entweder nur selfhtml oder doofe antworten, Ist schon so. man liesst es doch. Solche Foren kann ich toll ab, isss klar

2 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (4. Juni 2009 um 10:44)

• Foren sind eigentlich eher Hilfe zur Selbsthilfe..meine Meinung.
    Ich mein ich bin 13 und PHP ist einfach und mein Code ist auch sauber.
    Wenn man die Tutorials sich hier durchliest kann man einiges lernen,
    mir hat schon das von php-einfach.de geholfen. Da waren auch nur eigentlich son
    paar wichtige Funktionen und Beispiele gegeben und dann habe ich es einfach mal probiert. Übrigens ich würde nicht mit Cookies arbeiten, sondern mit Sessions.

Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

• Hab auch nicht studiert und weis ein bischen was aber nur ein bischen was:(

Aber trotzdem könntest du ja mal das umsetzen was hier dir vorgeschlagen wird wie zb mein Post mit der Fehler suche (wenn du mit echos alles ausgeben lässt und schaust wo das script abbricht wirst du den fehler finden )