Neuling braucht Unterstützung!

  • Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich beschäftige mich nun eine Weile mit Homepagedesign usw. Nach langem hin und her habe ich angefangen eine Homepage für meine Gilde zu erstellen.
    Bisher lief alles relativ gut.

    Ich habe mit Frontpage 2003 und habe nun 2 Probleme die für euch mit Sicherheit leicht zu lösen sind.

    Für die Homepage habe ich eine Vorlage genutzt und diese dann dementsprechend angepasst.

    Immer wenn ich nun ein Bild oder Button verlinken möchte geschieht folgendes:
    Es entsteht der im Bild zu sehende Hintergrund, Ich denke es ist ein selbsterstellter Button oder so der wohl im code des "gründgerüsts" der page hinterlegt wurde. Leider finde ich ihn nicht bzw weiß nicht wie ich das abändern kann.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/…16464333134.jpg]

    Das andere Problem ist wie ihr hier sehen könnt folgendes:
    (da es etwas größer ist bitte Link klicken zum Bild)

    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/…73039346135.jpg

    In Frontpage ist der Graue Hintergrund bis unten hin ausgefüllt, wenn ich es abspeicher sieht es im Browser allesdings so aus!

    Habe die Quellcodes auch nochmal für die beiden Seiten wenn euch das hilft!

    Bitte nicht erschlagen sollte etwas total falsch sein. Bin wirklich neu in dem Thema!

    Gruß

  • such erstmal in deiner ordnerstruktur nach dieser datei.
    wennst den namen hast einfach mal in deinen seiten schauen.

    ich vermute mal des ganze liegt in einer css-datei hinter
    einem befehl der lautet background oder background-image

  • Ich wuerde HTML und CSS lernen, bevor ich mich mit Microschrott abmuehe. Siehe auch meine Signatur :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ändere doch erstmal bitte deinen Quelltext... es gibt leider ein paar schlimme fehler.
    1. Tags nicht geschlossen
    2. eine class hat einen Umlaut im namen... nicht gut. Ändern.
    3. deine Bilder haben alle kein "alt"-attribut, das sollte nachgeholt werden.
    4. klar hast du es mit nem programm erstellt aber vielleicht kann da einfach nocmal ausgebessert werden. So Zeilen wie

    Code
    <p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;


    muss nicht sein.

  • Pion, woher willst du wissen, dass ich windows benutze? Ich benutye es niht, ich ärgere mich täglich darüber :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • @treadstarter
    Kannst du nicht mal einen Link bzw die ganze Seite schicken, style1.css wäre zb sehr wichtig für uns um zu helfen


    driver komm bleib locker

  • So, erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

    Ich habe normals den Code der Style.css Datei rausgesucht, vll findet ihr da ja den Bock.

    Ihr habt vollkommen recht mit dem HTML lernen. Ich muss mich da auch noch einlesen/arbeiten.
    Nur ihr kennt ja das problem: Am liebsten wäre manchen leuten die Seite schon gestern fertig wo man heute erst erfahren hat man soll sie erstellen.
    Wir sind angewiesen auf diese Seite und daher habe ich leider den Druck im Nacken. Werde heute mal im Fachhandel nach einem ordentlichen HTML Lernprogramm oder ähnlichem schauen.
    Es ist zu lange her das ich was mit HTML gemacht habe darum fehlen mir zu viele Dinge und Begriffe.
    z.B.

    Zitat

    2. eine class hat einen Umlaut im namen... nicht gut. Ändern.
    3. deine Bilder haben alle kein "alt"-attribut, das sollte nachgeholt werden.

    Da habe ich auch erstmal mit einem großen Fragezeichen überm Kopf hier gesessen bis ichs nachgelesen habe :)

    War leider ausser Gefecht gesetzt da meine GraKa abgeraucht ist :(

    Nun leider habe ich noch immer ein großes Fragezeichen im Gesicht warum nun plötzlich die beiden genannten Fehler aufgetaucht sind. Dachte jetzt auch ich hätte nen Anfängerfehler gemacht der leicht ersichtlich wäre.

    Online ist die Seite nicht weil ich es eigentlich vermeiden wollte eine halb fertige Seite ins Internet zu setzen.

    Und ich hätte da noch eine Frage: Wäre es möglich das der Hintergrund sich beim scrollen eines längeren Textes auf der Page immer mit hinunter bewegt?
    Hoffe ihr wisst was ich meine.

    So, ich hoffe euch hilf der css code weiter!

    2 Mal editiert, zuletzt von Major-Payne (6. Juni 2009 um 07:00)

  • das der text mitscrolllt musst du dem div oder table wo du verwendest in der css position: fixed; zuweisen allerdings geht das auch nicht so einfach. die anderen elemente müssen eventuell angepasst werden. Nimm dir lieber zwei Tage zeit und lese dich rein http://html-seminar.de oder http://webmaster-crashkurs.de . ich hab grad was wichtiges zu tun, aber selbst wenn ich oder jemand hier es dir macht sitzt du am nächsten fehler und rufst um hilfe. dabei ist das so einfach html kannste in ner stunde die wichtigsten dinge lesen. und css auch. Ist voll easy. Und wenn du früher schon mal html/css verwendet hast, alles kann doch nicht wegsein, dann gehts bei dir mit dem reinarbeiten noch schneller:D