Erste eigene Homepage. need help

  • Heyho ^^

    mir war in letzter zeit bissl langweilig, deswegen hab ich mich mal drüber gemacht auch mal eine eigene seite zu gestalten. Unzwar habe ich ein desgin genommen, das zum üben gedacht und ungeschützt ist udn hab daran bissl rumgebaut und paar Grundlagen kennengelernt. :oops:

    mein problem wo ich jetzt hänge ist, wie ich die einzelnen seiten jetzt bearbeite & verlinke. Muss ich da ne kopie vin der index machen und als php speichern und dann umbenennn und als einzelne seite bearbeiten, do hab ich mir das vorgestellt, aber da ich es nicht hinbekomme zweifel ich an meinen gedanken und hoffe auf hilfe :confused:

    PS. pls keine kommentare über das aussehen, aussehen ist geschmackssache& außerdem isses meien erste seite.... danke

  • ähm... warum willst du das ganze als php-datei speichern ?
    verwendest du php in dieser datei... ?


    generell: php wird auf dem server ausgeführt. also brauchst du,
    damit php läuft, einen server. du kannst also nicht einfach eine
    php-datei erstellen und diese im browser aufrufen.

    hol dir am besten xampp, installier den und ruf darüber dann deine
    php files ab.

  • und für was ist das xampp? kann ich damit nur ansehen oder auch bearbeiten?

    hast dir das angeguckt was ich bis jetzt habe? wollte wissen was für datei ich erstellen um um auf eine neue seite zu gelangen wenn ich auf einen Button klicke

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • Xampp ist ein webserver den du bei dir aufm rechner installieren kannst, dann kannst du PHP anzeigen lassen, ohne Webserver wird es nicht gehene, oder hast du webspace der PHP fähig ist, dann lade es da hoch.

    Die Endung .php brauchst du nur wenn du irgendwas mit PHP in dein Dokument reinschreiben willst z.b.
    <body>
    <?
    echo "Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Webseite";
    ?>
    </body>

    ich hab mal reingeschaut in deine hochgeladene datei, iich wusste gar nicht das man h1 em {
    ***Zuweisungen***
    } so definiert:?

    kann man zwar aber sematisch korrekt ist es glaube ich nicht:-(




    Edit: Was für dateien du erstellen musst, na schau mal in deiner index.html oder .php wo die navi ist und dann schreibst einfach einen neuen Link via <a href="seite.html">Neue Seite</a> und die neue Page dann auch hochladen und halt überall in der navi verlinken, normal macht man das ja von anfang an

    Und du hast eine Eric K..php das kann nicht funktionieren. Und noch eine index.html

    Musste ich mal genauer anschauen wenn ich zeit hab

    2 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (4. Juni 2009 um 11:33)

  • jetzt Hab ich ne Eric K..html

    wie mach ich das jetzt damit wenn ich auf den Eric K. butten klick damit dann die Eric K..html geöfnet wird. Muss ich doch hier irgendwo einfügen

    Zitat

    <div id="menu"> <h3>Main menu</h3>
    <ul> <li>
    <a href="#">Martin G.</a></li> <li>
    <a href="#">Kevin S.</a></li> <li>
    <a href="#">Eric K.</a></li> <li>
    <a href="#">Patrick H.</a></li> <li>

    weißbloß nicht wie :/

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • ähm... ich würd dir erstmal empfehlen ein grundwissen anzueignen...
    denn solche fragen sind wirklich nur durch dummheit oder faulheit zu erklären.

    tausche bei <a href="#"> einfach mal des # durch den dateinamen aus

    btw.
    NIEMALS leerzeichen in dateinamen verwenden
    NIEMALS leerzeichen in ordnernamen verwenden
    KEIN PUNKT als letztes zeichen
    AM BESTEN alles klein schreiben

  • ja oder vielleicht durch nichtwissen? hab damit vor 2 Tagen angefangen sorry damit ich noch kein Profi bin

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • und wie fängt man etwas an, wovon man keine ahnung hat ?

    man liest tutorials und geht auf diverse seiten um sich zumindest
    ein grundwissen anzueignen - bevor man in irgendwelchen foren
    postet um sich alles erklären zu lassen.

    LESEN -> https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=26811

  • @ Pion habs jetzt auch mitbekommen damits erstmal mit HTML geht ^^

    bin auch schon weiter als heute früh.

    Ich mach bissl lerning by doing + google

    hänge aber beim gästebuch, weiß nicht ob ich ein externes nehme oder ich irgendwoher eins mit html herbekomme

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • Die Technik die hinter einem Gästebuch steht kann man nicht nur mit reinen HTML machen da braucht es PHP dazu, entweder du lernst beides oder du holst diir ein "PHP Gästebuch Scipt" <- google

    Oder ein Komplett fertiges wie free-people.de
    Was ein Admin der Seite hier erstellt hatt

    mfg

  • Zumindest du Grundstruktur solltest du dir mal richtig anschaun.
    Learning by Doing geht bei HTML wunderbar, dann musst dus aber auch richtig machen, indem du dir Seiten-Quellcode anschaust und da findest du sicherlich schnell einen Link. ;)