Brauch dringen Hilfe

• Hallo ertsmal, ich hab mal ein wichtige Frage.

Ich hatte vorhin ein Telefonat mit einem Unternehmen im bereich der Logistik, Handel und Versand in der ich mich als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung beworben habe. Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen *sichderbstensfreu =D*

Der Chef hat mich gebeten das ich ein Programm mitbringe welches ich selbergeschrieben habe, und Dieses dort vorstelle er hat keine Wünsche geäusert. Nun weis ich gar nicht was ich für ein Programm scheiben soll, ich dacht so an einen Rechner oder so einen Währungsumrechner oder Versandpreisberechner.

Ich währe für jeden Vorschlag sehr dankbar.

PS: Kenn mich mit PhP, C++ und Java aus

Einmal editiert, zuletzt von Gimminy (5. Juni 2009 um 14:15)

• Online Tool mit Hilfe von PHP, mit dem man Artikel einlesen kann und diese dann verwalten, löschen und ausbuchen und natürlich mit Informationen, wie Art.nr., Einkaufspreis, Verkaufspreis, Bemerkungsfeld, etc...

Sonst halt so n Währungsumrechner, aber das ist n bissl zu einfach, finde ich.

• Ich würde dann gleich ne Hochsprache nehmen sprich eine C++ Programm was mittels Cgi aufgerufen wird, und das Programm soll mit einem Datensystem ausgestattet sein mit dem man mittels eine Suche Waren finden kann und derren Stand , sprich in Lieferung / Im Lager am besten speziell auf was was die Firma macht

Edit: wenn du übernommen wirst bekommt die Firma das Programm;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Pion (5. Juni 2009 um 14:46)

• Woaa alles sehr gute Ideen hören sich aber etwas schwierig an, werd mich ma trozdem ransetzen =)

besten Dank.

PS: Bin gerne für weitere Ideen offen =)

Einmal editiert, zuletzt von Gimminy (5. Juni 2009 um 14:55)

• und wenn du perfekt sein willst...

WÄHLE AUSSAGEKRÄFTIGE FORENTITEL !

sonst is der nächste thread zu bevor du die erste antwort bekommst...