Möchte gerne mein erstes Online-Spiel vorstellen

  • Hallo!

    Ich habe ein kleines Online-Quiz in PHP entwickelt und möchte es Euch hier kurz vorstellen:

    Man kann - wie man es aus diversen TV-Shows kennt - Fragen beantworten indem man auf eine der 4 möglichen Antworten klickt. Doch das ist noch nicht alles, denn für das richtige Beantworten bekommt man Punkte. Diese Punkte kann man verwenden um eigene Fragen zu stellen. Beantwortet nun jemand eine der eigenen Fragen falsch, dann erhält man dafür sogenannte Quiztaler. Die Quiztaler sind das eigentlich Wertvolle denn für diese kann man dann z.B. einen Gutschein von Amazon bekommen.

    Die Seite ist noch recht neu und mit Sicherheit verbesserungswürdig. Vor allem das Layout ;)

    Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich jemand von Euch die Seite ansieht und vielleicht auch ein wenig mitspielt. Dabei kann man übrigens ganz nett nebenbei sein Allgemeinwissen ein wenig auffrischen. Wobei auch schon viele witzige Fragen aus der Kategorie "Nutzloses Wissen" vorhanden sind. Also der Humor soll bei diesem Quiz auch nicht zu kurz kommen ;)

    Das Punktesystem funktioniert natürlich nur wenn man sich registriert. Das ist selbstverständlich kostenlos und man ist auch nicht gezwungen, seinen realen Namen einzugeben. Wer also Angst vor eventueller Abzocke hat (bei all den unseriösen Angeboten die im Web herumschwirren ist das nicht weiter verwunderlich) der braucht nur Emailadresse, Username und Passwort auszusuchen und sonst kein weiteren Angaben zu machen.

    Sollte ich jemanden neugierig gemacht haben, hier die Adresse:
    http://www.fragmichdoch.com

    Danke & viel Spaß beim Ausprobieren

    Thomas.

  • hm da muss man sich ja anmelden, hätte es mir gern mal angeschaut, aber ohne login.

  • Hi!

    Du kannst schon ein wenig spielen ohne Dich anzumelden. Aber Sinn der Seite ist natürlich, daß man Punkte sammelt, den Highscore knackt und eigene Fragen beisteuert. Und das kann natürlich nur funktionieren wenn man sich registriert :)

    viele Grüsse

    Thomas.

  • Die Seite sieht langweilig aus. Und die Anmelderei finde ich ebenfalls nicht so schlau gelöst. So habe ich nämlich auch keine Lust. Aber ich denke, das ist sicher schon eine gute Sache.

  • Die Seite sieht langweilig aus. Und die Anmelderei finde ich ebenfalls nicht so schlau gelöst. So habe ich nämlich auch keine Lust. Aber ich denke, das ist sicher schon eine gute Sache.

    Wie wäre die Anmelderei denn schlauer gelöst? Oder meinst Du, daß es generell nicht gut ist, daß man sich anmelden muß?

    Die Sache ist halt die, daß man ein solches Spiel ohne Anmeldung eigentlich nicht hinkriegt. Also ohne den User wiederzuerkennen funktionierts eben leider nicht.

    viele Grüsse

    Thomas.

  • IP Adresse und Host, sowie Browserinformationen speichern?

    Nun ja, ich finde die Anmelderei halt nervig aber nicht nutzlos.
    Kannst es ja lassen, aber mach zuerst bitte n bissl Verbesserungen am Design, denn das lädt mich nicht ein, mehr als 20 Sekunden hinzugucken.
    Wirkt nicht sehr interessant, aber der Ansatz ist nicht schlecht, solange es kostenlos bleibt.

  • Hi!

    Es wird sicher kostenlos bleiben. Das Design verzichtet halt bis auf das Logo völlig auf Grafik. Das wird auch so bleiben. Aber mal sehen was ich da noch verbesstern kann im Laufe der Zeit. Ein schöneres Logo das nicht so amateurmässig wirkt wäre auf jeden Fall schon einmal eine Verbesserung. War halt ein Schnellschuß weil die Funktionalität für mich im Vordergrund stand.

    Ansonsten werde ich noch sehen was ich am Design verbessern kann ohne die Seite mit Grafik zu überladen.

    viele Grüsse

    Thomas.