Bewertung Website Design

• Hallo Leute

Ich habe in letzter Zeit an einem Design für meine Homepage gearbeitet und nun zum grössten Teil fertig gestellt.
    Daher würde ich mich über Feedbacks von euch freuen.

Danke schon ma im Voraus...

Link: Klick mich!

Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (6. Juni 2009 um 00:58)

• design:
    wird etwas sehr.. hm.. tragend(?)... also bißchen viel langeweile drin.
    is alles einheitssuppe. keine highlights, nix was einem ins auge springt
    und im kopf bleibt. zudem hat des menü eher den stil als "kann kein css
    lesen".

code:
    ich glaub ein paar mehr metatags wären schon nicht schlecht.
    haufenweise text in eine zeile find ich persönlich immer unübersichtlich, aber
    gut - is geschmackssache.
    code is immerhin valide.. schonmal positiv. sieht sonst auch recht sauber aus

inhalt:
    nix

fazit:
    naja, homepagevorstellung ist definitiv fehlgeschlagen. ich seh nämlich keine echte
    homepage. wenn ich nur das design bewerten soll... würd ich schulnotentypisch ne 3-4 geben.
    wirkt zwar strukturiert und aufgeräumt - allerdings doch recht eintönig und ideenlos

• also ich sehe da nur den gleichen text der nicht soviel sinn ergibt. wie driver sagte mal abgesehen davon , es wirkt langweilig. ich mag weiss als hintergrund immer nicht so, das ist zu grell.
    sieht jetzt ehrlich gesagt nicht so aus als hättest du dir viel gedanken gemacht und zeit investiert.

• man weiß ja auch noch nicht genau was du da schönes präsentierst. Hmmm für die kritik die von dir schon gelesen habe wirkt alles sehr schlicht einfach gehalten... denke du kannst mehr und hast das nur kurz hingeklatscht. Nicht böse gemeint sieht halt so aus:eek: und Inhalt ist ja leider noch keiner zu sehen

• design:
    wird etwas sehr.. hm.. tragend(?)... also bißchen viel langeweile drin.
    is alles einheitssuppe. keine highlights, nix was einem ins auge springt
    und im kopf bleibt.

Was meinst du unter tragend, also was ist für dich tragend und langweilig?

design:
    zudem hat des menü eher den stil als "kann kein css
    lesen".

Warum "kann kein CSS lesen" ? Hab das ja mit CSS gestaltet.

code:
    ich glaub ein paar mehr metatags wären schon nicht schlecht.

Metatags kommen dann schon noch hinzu (siehe http://www.white-tiger.ch). Diese Metatags übernehme ich am Schluss.

haufenweise text in eine zeile find ich persönlich immer unübersichtlich, aber
    gut - is geschmackssache.

Text kommt vor Veröffentlichung weg und ich hab nie haufenweise Text in einer Zeile.

inhalt:
    nix

Es geht ums Design und nicht um den Inhalt, denn wie schon gesagt, der Inahlt wird von meiner aktuellen Homepage übernommen.

fazit:
    naja, homepagevorstellung ist definitiv fehlgeschlagen. ich seh nämlich keine echte
    homepage.

Der Titel des Thread lautet "Website Design Bewertung".
    Da steht nix von Website vorstellen, sondern vom Design.
    Es steht ausdrücklich, dass ich nur das Design (Aussehen) bewerten lassen möchte.

Und noch was:
    Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge, wenn das möglich ist, also was man hinzufügen könnte oder auch entfernen.

• *grübel *

entweder war ich gestern schon zu verpennt oder ich hab mich in der
    kategorie getäuscht. dachte es steht in "eure homepage" - dann entschuldige
    ich mich für die kritik bezüglich inhalt und code...

zum design:
    a) tragend bedeutet...ähm.. schwerfällig. is alles eben viel zu einheitlich.
    ne andere farbe wär vielleicht nicht schlecht

b) ah. du hast andere menüpunkte hinzugefügt. ok, etz wirkt des schon
    wesentlich besser.

• entweder war ich gestern schon zu verpennt oder ich hab mich in der
    kategorie getäuscht. dachte es steht in "eure homepage" - dann entschuldige
    ich mich für die kritik bezüglich inhalt und code...

*sehrlautlach* ja das kann um die Uhrzeit schon mal passieren xD..

Wegen Farbe:
    Ja ich schau mal, obs in Grün nicht besser aussehen würde.
    Naja ich schreib dann einfach wieder, wenn ichs geändert habe.

Danke aber trotzdem für deine/eure Tipps.

• Hey ho ja schon viel schöner, allerdings mach mal weng mehr Inhalt rein

• Finde das Design prinzipiell ganz gut. Der Header ist allerdings ragt meiner Meinung nach allerdings irgendwie sehr in den Vordergrund..

• Ja tut mir leid, aber Du arbeitest immer noch am Design ohne knackige Ideen und ohne Inhalte. Welchen Zweck dient die Seite eigentlich? Ich habe mal hin und her gezappt zwischen "alter Site" + "neuer Site" und dem neuem Design. Leider konnte ich nichts brauchbares finden. Sry

• Ja logisch arbeite ich noch daran, will es ja verbessern.
    NOCHMAL KLAR ZU DEN INHALTEN:
    Bitte lasst die Inhalte mal weg, die sind jetzt nicht wichtig, die werden später gefüllt, nicht jetzt.

yeti66:
    Was findest du denn nicht gut? Was ist nicht knackig?

• Tja für mich ist es wichtig, welche Inhalte ich hier auf der Seite anbieten möchte. Dementsprechend passe ich den look der Seite/Titel an. Wenn ich mir die Seiten so betrachte könnte es in Richtung Fotoblog und Webseitenprogrammierung incl. nützlicher Tools/ Snippes und Problemlösern im HTML/PHP - Bereich gehen. Der Umfang und die Struktur der Inhalte bestimmen die Form der Navigation (vertigonal/horizontal, geschachtelt und als drop/down usw.) ebenso den aussagekräftigen Titel. Dein Titel suggeriert mir : >>Ich will Webseiten programmieren und brauche einen markigen "Firmennamen"<<!! (etwa made by TigerSoft). Schaue ich mir dann die Seite und den Code an frage ich mich: Wer soll mit der Seite geködert werden?
    Wenn ich obige Vorstellung umsetzen wollte, dann gehe ich das als Projekt an:
    1. Was will ich (vermarkten/anbieten und an welche Zielgruppe)?
    2. Wie hebe ich mich von der Masse ab, damit man auf mich aufmerksam wird? (Marktanalyse: Was machen andere in der Branche, wie sehen deren Seiten aus?? )
    3. Themenbezogene Site/Titel erstellen (auf Sachlichkeit und Seriösität achten)
    4. Skizze/Screen erstellen
    5. Coden der Seite
    6. Content erstellen
    7. Feinschliff und anschließender Test im Forum nebst sammeln von Kritiken.

Konkret würde ich die jetzige Form vergessen und alles neu überdenken. Ein klassischer Blog der zu dem Thema einen enormen Content anbietet ist http://www.herz-apfel.de/. Er hat zwar schon einen besseren Look gehabt, aber er hat das was Du nicht hast : Inhalte. Der Titel ist auf den erst Blick nicht gerade intuitiv ergibt sich aber beim lesen der Seite. Äpfel (Tools/Tutorial usw. halt nützliche Dinge für Grafik und Co. allg.) als Beilage/Bereicherung für die Webseite / Photoshop / Foto´s usw.
    Und so kann dann eine Seite aussehen: http://naldzgraphics.net/tutorials/30-most-wanted-photo-manipulation-tutorials-in-photoshop-part-i/:)

• Also:
    Meine jetzige Seite: http://www.white-tiger.ch

Meine Ziele:
    Ich werde den Inhalt gründlich überarbeiten, hab ja eh noch nicht soviel auf der Originalseite.
    Nun ja, ich werde als Inhalte ganz praktisch programmierte Tools in PHP anbieten (Freeware oder OpenSource entscheid ich dann noch).
    Nebenbei biete ich ein paar Links (Bereich HTML/PHP/CSS und Fotos, sowie Bearbeitung von Fotos).
    Dann noch was über mich und meine Familie, sprich eher den Hund :)..
    Es soll ein wenig freizeitlich aussehen, das Design und eher schlicht und nicht zuviel Grafikgags.

http://u.white-tiger.ch/test/ Habs nomma geändert n wenig.

• Bei den Buttons muss doch mehr gehen.
    Dann noch nen hübschen Footer oder zwei...

Footer ist doch schon vorhanden, aber was meinst du konkret? Bei den Buttons bin ich mir noch am Überlegen, was ich da noch machen werde..

Danke für eure Kritik bis jetzt.

• Sorry, hab den neuen Link nicht gesehen.
    Die grünen Rahmen wirken nicht schlüssig. Wirkt wie ein Labyrinth, hier eine Abzweigung da ein Knick. Und das passt dann wiederum nicht zu den teilweise verwaschenen Rändern.