Amok-Läufe haben ein Ende!

  • Und Wesnoth. :)
    Und XBill. :) (oder? Da tötet man die ganze Zeit ein menschliches Wesen? Ach nee, der Bill ist ja nicht menschlich. :D)

    PS:
    Level 13 bei XBill, über 7000 Punkte. :D Greg ist aber besser.

  • Also meine meinung ist, damit die sowas wie Verbot sowieso NIEEEEEE dürchdrücken. Höhstens herraufsetztung aller Spiele auf FSK18.

    Mich würde dann mal den grund wissen wegen dem du dann bestrafst wirst. Bestimmt sowas wie "Vorsätzliches spielen von Killerspielen" und die Eltern bekommen noch eins vom Jugendamt drauf xD
    Herrlich, Deutschland I ♥ U

    Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

  • Ich hab das Vertrauen in unsere Politiker sowieso verloren. Es gibt viele neue, schwachsinnige Gesetze in nicht nur einem Bereich und man kann nichts groß dagegen machen. Ich sag nur Profiloberstufe- und Abschlussreformen in S-H, genauso wie TurboAbi, hilft alles niemandem außer den Kassen.
    Apropos, die neue Krankenkassenreform ist auch absolut bescheuert.
    Die Kinderpornosperre bringt ebenfalls herzlich wenig, jeder Idiot kann sie mit 4 Klicks und 4 Nummern umgehen, ich glaube eher, dass sie eingesetzt wird, um Seiten mit allgemein illegalen Inhalten zu verbieten, wo wir wieder bei der Staatskontrolle sind.
    Die Staatshilfen für Opel hätten eigentlich nicht sein dürfen, das schwächt den Wettkampf. Außerdem, wieso soll Opel mit 20.000 Mitarbeitern nicht Pleite gehen, 1000 Mittelständler mit >20.000 Mitarbeitern aber schon? Wer bezahlt's?

    Ich kann gut verstehen, warum immer weniger zur Wahl gehen und schon gar nicht SPD oder CDU wählen.

  • Profil-Oberstufe!
    Ein Glück, dass das nach meiner Zeit kommen wird.

    CDU hat so viele Konzepte wie die ProDM, nur dass sie die DMark nicht wieder haben wollen und an der Macht sind.
    FDP erzählt Scheiße mit Steuersenkungen, vorallem sagen sie nicht "Mehrwertsteuer runter" o.ä., was jeden und vor allem den Konsum betreffen würde, sondern "Lohnnebenkosten runter", was sie schon immer predigen und keinen Sinn macht. Und ne FDP, die auf einmal auch marxistisch sein will, macht erst Recht keinen Sinn.
    Die Linke ist nur dumm. "Raus aus Afghanistan" - klar, was gehn uns deren Probleme an. "Gleicher Lohn für Frauen" - ist endlich mal Schluss mit diesen Parteien, die aufs Plakat schreiben "Wir wollen weniger Lohn für Frauen". "Rot wählen" - äh, farbenblind? "Millionäre zur Kasse" - dann gibts in Zukunft mehr Durchsagen im Kaufhau: "Herr Millionär bitte zur Kasse, es liegt eine Nachricht für Sie vor."

    Naja, manche Firmen sind zu groß für die Pleite und ohne staatliche Maßnahmen scheints auch nicht zu gehen. Aber jetzt jeden dummen Autobauer... Geht doch sowieso kaputt, gehn doch sowieso Arbeitsplätze verloren...

    PS:
    Ich habe noch was vergessen: Die dummen Arschlöcher von NPD, DVÜ und REP.

  • Ach das ist doch Schwachsinn:

    Denkt mal nach, ist ein Verbot machbar? NEIN!!!!!!!!!!!!!!
    Die Spieleindustrie von Egoshootern, usw. ist doch viel zu gross und mächtig dafür.
    Diese Sparte Games hat auch viel zu viele Fans und Spieler, dass man sowas überhaupt verbieten könnte.
    Na klar, verbieten kann mans schon, dann werden einfach keine mehr hergestellt, aber es existieren ja schon über Millionen von solchen Spielen?
    Und meint ihr, der Spieler, der das gerne zockt, verzichtet so einfach auf seinen Spielspass nur wegen irgendwelchen doofen Politikern, die ja gar keine Ahnung davon haben und deswegen falsche Schlüsse ziehen?
    Die Bevölkerung, die auch keine Ahnung hat, meint natürlich nach den Aussagen der Regierung sofort "Oh mein Gott! uuuuh. Schlimm, sofort verbieten.".

    Aber wie ich schon vorher gesagt habe, wird dies nichts bringen, Amokläufe werden weiterhin stattfinden, denn die Waffen und psychischen Probleme hören nicht wegen eines Verbots auf.
    Man muss in den Schulen und auf der Arbeit anfangen, Mobbing zu präventieren und bessere psychische Hilfe, sowie mehr Toleranz hervorbringen, und danach noch alle Waffen aus dem Hause verbannen oder wenigstens sehr sicher aufbewahren, wo nur der Besitzer hin kommt.

    Es regt mich jedes Mal auf, wenn wieder im Fernsehen gesagt wird, man solle die Spiele verbieten, denn ich bin ein regelmässiger Zocker (wenn ich Zeit hab, was jetzt nicht grad der Fall ist xD..) und wäre erzürnt, aber mache ich deswegen nen Amoklauf? Nö, höchstens im Spiel selber *lol*

    Ich glaube meiner Meinung können sich viele Insider und Spielefreaks auch anschliessen und teilen. Oder ist da jemand anderer Meinung? Wenn ja, ich bin offen dafür.

    Ach Leute driftet net zu fest vom Thema ab, pls ;)
    Ihr spracht grad von Firmen, die bankrott gehen und so xD..

  • Natürlich ist ein Verbot machbar, auch wenn es nicht sofort greift! Klar, die Spiele, die jetzt schon in Gebrauch sind, die werden bleiben. Aber diese Spiele veralten, es gibt keine Communities mehr dafür, keine Online-Spielversionen mehr. Da hat sich dieses Thema dann in fünf Jahren erledigt bzw. ist in den illegalen Untergrund gedrängt.

    Dass dieses Verbot nicht zielführend ist, ist ein anderes Thema und da wirst Du hier auch kaum jemanden finden, der anderer Meinung ist.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel