Dateien per anhang über das html <form>-Tag anhängen

  • Ich habe auf meiner neuen homepage also jz ein formular. Nun sollte der Surfer jedoch das frmular auch mit daten von seinem computer Aufüllen können, dazu habe ich <inpu type="file"... /> gemacht. Jedoch wird dann, wenn ich im enctype "multipart/form-data" angebe, trotzdem nur die adresse auf dem computer des Surfers angezeigt, das bild jedoch bleibt unversandt. Kann mir jemand helfen?
    zum verständniss:

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das geht so nicht. Mach es wie ich, lass es hochladen während dem Mail versenden DURCH PHP!
    Such mal danach in Google, Stichworte: "php mail()" und dann noch "file upload and copy".
    Ich kenne zurzeit keine Möglichkeit das per mailto: anzuhängen und das ist übrigens sehr unprofessionell.
    Mach es mit PHP oder einer sonstigen anderen serverseitigen Sprache. So schwer ist das auch nicht. Google einfach mal nach meinen vorgeschlagenen Begriffen.

  • Warum willst du das? Lade doch einfach die Bilder auf deine Seite hoch und erstell eine HTML Email und verlink dann auf die Bilder also binde die Bilder über deine Seite in der Email ein


    mfg

  • @Pion,
    Ich will das, weil mein inklusiv-domain-server phplos ist. Und außerdem spart das die angabe der E-Mail Adresse :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Mensch mal ganz ehrlich besorg dir doch endlich mal eine ngescheiten Webspace ist ja langsam lächerlich, mailto ist fuscherei

    -funpic.de <- kostenlos, mit werbung
    -kilu.de <- kostenlos , mit werbung

    Gibt auch noch werbefreie, aber die bissle werbung kann man verkraften

  • kilu.de ist ganz gut. Oder du besorgst dir ganz günstig einen Webspace. Z.B. Hoststar.ch oder sowas.

  • also ich hatte jetzt vor, das über http://www.formmailer.com zu regeln, das problem is nur, dass ich kein neues Konto einrichten kann :(

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Formail ist ganz gut aber besorg dir endlich mal webspace und weich nicht immer davon ab, warum willst dir den nix gescheites holen?