Denn ich merke so langsam das es bei 10 textseiten aufregt jedesmal eine neue spalte hinzuzufügen.
includet ihr das oder gibts da noch eine bessere Methode
packt ihr eure navigation auch mit php irgendwie ein?
-
reeperbahner11 -
10. Juni 2009 um 14:56
-
-
habs mal in den richtigen bereich verschoben.. denn offtopic is des ja net grad.. und ich für meinen teil include das ding.. geht fix und passt
-
Ja wenn man es erstmal verstanden hat ist PHP echt mächtig in Ihrer Aussprache. hammer ist echt funny:D
-
mysql und dann eine funktion die im Template ist
-
Ich würde mit Includes arbeiten.
Nachtrag (sonst siehts niemand):
Ich habe folgendes:Grundgerüst in dem mein Design steht.
Da include ich zuerst Navigation, danach den Content und dann in der index.php Datei (mit dem Grundgerüst) den Abschluss (</body.... etc).
http://www.schattenbaum.net/php oder http://www.php.net -
Include, oder Mysql
mfg
-
ich mische immer weng.
wenns große menü sinds mach ich ne extra file und binde die via include ein.
bei kleineren nehm ichs direkt in die index-datei. da ich im contentbereich die
inhalte eh include is diese auch nur einmal da... -
Auf meinen Seiten lass ich immer alles rendern die Linknamen und Ziele stehen in der Datenbank oder in einer *.tpl datei,
per include find ich nicht so toll.
da ich die Seite eh nur einmal zum client schicke und den Output über ein request Objekt (Ajax) schicke, wäre die include Methode nicht so vorteilhaft.
-
Navi-Klasse, nur sinnvoll, wenns aus der DB o.ä. kommt und dynamisch ist.
-
Navi-Klasse, nur sinnvoll, wenns aus der DB o.ä. kommt und dynamisch ist.
Kommt ja aus der Datenbank, du Nase !
Und ist Dynamisch wenn der User die Bedingugen erfüllt !
-
Kommt ja aus der Datenbank, du Nase !
Und ist Dynamisch wenn der User die Bedingugen erfüllt !
Der Post war wohl kaum auf dich bezogen.
Und achte mal auf deinen Ton!!
-
1. Warum auf meinen Ton achten !
2. Woher willst du wissen, dass es sich nicht auf meinen Post bezieht ?Denn, wenn es sich auf meinen Post bezieht was sehr wahrscheinlich ist, ist es sinnlos !
Denn, ich hoffe mal stark das es hier nicht so wie in anderen Foren abgeht, wo einfach nur die Kompetenz fehlt um mich zu bewerten, und es noch andere Post von Inkompetenten Usern auf meinen Post folgen, die wiederum auf Ihre Schwäche hinweisen !
Deshalb auch du Nase, und dann ist solch eine Aussage auch berechtigt!
Nur weil du Moderator bist, heißt es nicht, das du mir zu sagen hast, was für ein Ton ich wähle !, das dass mal klar ist !
Auch, wenn ich jetzt gebannt werde!
Wenn ja, muß ich sagen: "Schwach!".
Denn, in diesem Forum erwarte ich, das gleiche Niveau das ich vor einigen Jahren unter dem Synonym WebCool erlebt habe.
-
Mit dynamisch meinte ich so Sachen wie auf und zu klappen.
Userspezifisch ist aber auch sowas.
Wenn du OOP kannst, wäre das vielleicht das einfachste. -
Zitat
1. Warum auf meinen Ton achten !Weil hier Beleidigungen anderer User nunmal (wie mit Sicherheit in anderen Foren auch üblich), nicht erwünscht sind.
Zitat
2. Woher willst du wissen, dass es sich nicht auf meinen Post bezieht ?Destewegen, da hier gerade User aufzählen, wie sie Navigationen in ihren Webseiten realisieren. Und Users Post habe ich als nichts anderes verstanden.
Und auch wenn du dich angegriffen fühlst, halt einfach mal die Füsse still, anstatt hier mit Beleidungen um dich zu schmeissen. Mir doch egal, wen du für kompetent genug hältst!Und ob ich nun Moderator bin oder nicht, wenn hier jemand mit so einer arroganten Art auftaucht, sag ich ihm das!
-
webcoolcity
Ich kapier nicht, worüber du dich aufregst. Wenn dus leicht zu warten, zu modifizieren und flexibel haben willst, ist eine ordentlich abstrahierte Klasse nun mal das Sinnvollste. Insbesondere, wenn viele verschiedene Aufgaben, wie z.B. die Berücksichtigung der Rechte (meinst du das mit "wenn der User die Bedingungen erfüllt"?) mit hinein kommen. Zuvor wurde zwar häufiger von MySQL geredet, der Threadstarter hat aber nie explizit gesagt, dass es aus der Datenbank komme. -
Auf meinen Seiten lass ich immer alles rendern die Linknamen und Ziele stehen in der Datenbank oder in einer *.tpl datei,
hab ich doch, und geärgert hab ich mich nicht erst als der spruch kam.
Und mit Nase meinte ich du hast es übersehen, also an jemanden jetzt zu beleidigen hab ich gar nicht gedacht, ehrlich gesagt.
Ich hätte aber noch schreiben soll das es eine Klasse erstellt und sich das menü über javascript dann ändert wenn der user bestimmte bedinngungen erfüllt !
-
Sorry. Falsch formuliert. Vom Thread-Starter gab es keine Angabe.
Und was ist jetzt das Problem? Ich sag dem Thread-Starter, wie man es am einfachsten macht. Na und?
Also die Nase ist mir jetzt egal. Aber ich habe doch etwas ganz anderes geschrieben als du?
Das war wirklich nicht auf dich bezogen. Auf dich bezogen, was das was danach kam. -
Ich hätte aber noch schreiben soll das es eine Klasse erstellt und sich das menü über javascript dann ändert wenn der user bestimmte bedinngungen erfüllt !Dann möchte ich aber gern fragen: Was passiert wenn der User kein Javascript anhat?
-
Dann läuft die seite Statisch weiter also die seite ist auch ohne Javascript nutzbar dafür gibt es Techniken dann wird eben bei jeder anfrage immer alles gerendert Links sind bei mir so aufgebaut:
Das sollte sich allein erklären !
-
Moment mal:
Du lädtst die gesamte Seite per JavaScript neu? Sorry, aber das macht wenig Sinn.
Das Konzept stimmt jedoch:
Einen normalen Link, wo alles neu gemacht wird, und einen Link, wo nur der betroffene Teil ausgegeben wird und dann eingefügt werden kann. -