Karte

• Na das ist ja kein Problem, sind ja alle im selben Land... Gibt ja auch Foren die sich Treffen da wohnen manche in Schweiz also großteil und der andere Teil in Deutschland, aber da von war ja nicht die Rede ich mein das sowas hier nie eintreten wird bin ich mir sicher, ihr seit irgentwie voll gegen veränderungen, als würde man es nur als fachforum bezeichnen wollen und nicht als mehr, warum auch immer....

War ja nur ein Vorschlag aber ist ja in Ordnung

• Na das ist ja kein Problem, sind ja alle im selben Land... Gibt ja auch Foren die sich Treffen da wohnen manche in Schweiz also großteil und der andere Teil in Deutschland, aber da von war ja nicht die Rede ich mein das sowas hier nie eintreten wird bin ich mir sicher, ihr seit irgentwie voll gegen veränderungen, als würde man es nur als fachforum bezeichnen wollen und nicht als mehr, warum auch immer....

War ja nur ein Vorschlag aber ist ja in Ordnung

*schrei* Hey!!!!!!!

Hier sind nicht nur Deutsche oder willst du mich und andere diskriminieren???..
    Es sind eben NICHT ALLE aus Deutschland, hat noch ein paar "Ausländer" hier :shock:

*empörtsei*

• Hä was willst du fiirefox?
    Der Großteil ist hier aber aus Germany und gut ist..

driver dann schließen wir das THema vllt fällt mir ja mal was ein was ein Hit sein könnte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pion (11. Juni 2009 um 10:11)

• ähm... glaub ich nicht. der größte teil der angemeldeten user vielleicht,
    aber vom kern her könnte es realtiv ausgeglichen sein zwischen österreich,
    deutschland und schweiz....

• also ich für meinen teil brauche die karte auch net :)
    ich hab in meinem profil stehen, woich wohne und sollte mal jemand lust haben mich zu besuchen, bekommt er von mir meine adresse oder kann sie durch ein wenig eigenmühe auch aus dem netz ausfindig machen.. is ja net so, dass ich mich verstecke :)

bis ich auf die idee kommen könnte jemanden zu besuchen, brauch ich erstma fläppe und karre, mit bus und bahn is immer fürn arsch- wie es immer is, wenn man auf andere angewiesen is.

• als würde man es nur als fachforum bezeichnen wollen und nicht als mehr, warum auch immer....

Na, dann ziehe ich mal wieder das Register der Forengeschichte...

Dieses Forum hier hat als relativ allgemeines Forum angefangen, ein guter Teil meiner eigenen (alten) Beiträge steht deshalb im Spiele- und Off-Topic-Bereich. Und nur deshalb gibt es die ganzen Off-Topic-Bereiche auch :!:
    Der Admin hat das Forum jeweils den Anforderungen angepasst und diese Anforderungen haben sich im Laufe der Zeit eben deutlichst in Richtung Homepagebau usw. entwickelt. Das ist keine Frage, wohin ein Forum gesteuert wird, das ist einfach nur Evolution, die von der Mehrheit der USER und Beiträge ausgeht! Außerdem hat der admin die unschätzbare Eigenschaft, die Technik von allen Kinkerlitzchen frei zu halten, die ihm nur Arbeit und dem Forum Anfälligkeit einbringen würden. Selbst Unterforen werden nur nach sorgfältiger Überlegung eingerichtet und ggf. aber auch wieder gelöscht, der Übersichtlichkeit wegen.

Wenn Leute hier sich privat kennenlernen wollen, dann gibt es genügend Möglichkeiten, Kontakt aufzunehmen. Grundsätzlich ist die Userschaft jedoch auf Fragen beantworten ausgerichtet, nicht auf Kontakte aufbauen. Es gibt nur eine Handvoll (mir bekannte) User hier, die nicht wegen einer Homepage o.ä. hier sind. Auch ich bin ursprünglich deswegen hier gelandet, auch wenn sich das schon lange überholt hat.

Der admin ist auch ganz bestimmt nicht grundsätzlich gegen Veränderungen. Aber es muss eine sinnvolle Ergänzung sein, die in das Konzept des Forums passt. Und kein Fremdkörper.

Was machst Du eigentlich mit Usern von ausserhalb Europas (die es auch gibt)? Da stößt die Karte sowieso an ihre Grenzen...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Die Karte wäre wahrscheinlich eh für die ganze Welt, aber nachdem ich Carolyns Beitrag gelesen habe, muss ich meine Meinung ändern.

Für unser Fachforum ist das doch nicht unbedingt so geeignet.
    Wahrscheinlich am Anfang noch recht witzig, auf die Dauer aber eher unnötig.

• Ich versteh euch echt nicht, was spricht dagegen?

Sagt doch mal ein Argument was dagegen spricht, obs rein passt oder nicht ist egal, den Link muss man ja nicht aufrufen und man muss sich auch nicht eintragen

Es ist ein Feature und keine Zwangsfunktion

Beim Auto hast du auch bei mancher Ausstattung ein Temopmat, man muss es nicht nehmen aber mann kann es nehemen ;) ^^

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Pion (11. Juni 2009 um 13:59)

• Mensch Pion, jetzt echauffier dich nich so^^

Ganz einfach:
    Es gibt ne Menge Plugins, welche unser Admin hier reinsetzen könnte.
    Du bist auch bei weitem nicht der erste, der welche vorschlägt.
    Es ist einfach so, dass das Forum nicht das einzige ist, was auf dem Server läuft.
    Und jedes zusätzliche Plugin frisst Leistung.
    Von daher überlegt sich Admin halt, was drauf kommt und was nicht.
    Und wenns dann grad mal 5 Leutchen gibt, dies nutzen würden, lohnts halt nicht.

Vorschlag:
    Mach in nem öffentlichen Bereich des Forums ne Umfrage, ich stick das oben an, und wir lassen das dann ne Woche oder 2 laufen.
    Dann sehn mer weiter, ok?
    Wenn ne Mehrheit dafür ist und die Umfrage representativ ist, wird der Admin wahrscheinlich nichts dagegen haben, das einzubauen.

Aber das Gezeter immer muss echt nich sein. Bist doch keine 14 mehr :roll:

• Okay ich bin ein verstanden so machen wir das und das Thema ist erledigt :)