Hallo ich frag mich grad warum man '' oder "" bei variablenwerten verwenden kann, so wie ich das jetzt verstanden hab ist es besser man verwendet nur "". erstens man kommt nicht aus dem Konzept mit anderen sprachen, zweitens variablen werden gleich berücksichtigt . ist das so korrekt?
Oder verwendet ihr mal so '' und mal so "" ?
variable mit einfachen oder doppelten anführungszeichen belegen
-
reeperbahner11 -
11. Juni 2009 um 11:48
-
-
ich hab deine frage nich ganz verstanden, aber ich verwende die normalen gänsefüßli und ab und an mal hochkommata...
und wenn ich in einer variable mal nen htmltag mit attributen brauche dann werden die gänsefüßli escaped..
beispiel mit php:
-
nee ok ist schon richtig.
Dann immer doppelte und wenn man den text auch in Anführungszeichen setzen will oder html attribute dann escaped man das \"attribut oder text in anführungszeichen \" ( das wusste ich nicht das man das escapen nennt). Dankeschön ok dann hab ich es doch richtig gelesen, sorry leutz bin noch etwas am Anfang. Hoffe das ich heute noch ein Stück weiter komme:D
Ich seh schon beim weiterlesen, das wird sehr schwer. OMG
Fast bei jedem kapitel hab ich ein zwei fragen :XD. -
-
Also bei reinen Strings, nimmt man '
Wenn in einem String eine Variable vorkommt nimmt man entweder '.$var.' oder eben "
' ist schneller als " aber das ist "scheiß" egal
mfg
-
Solang du nicht ganz kranken Features benutzst, ist es relativ egal. (z.B. so Sachen wie Funktionsaufrufe innerhalb von " " sind ziemlich langsam)
Finde ' einfacher und ist oft auch etwas schneller. Musst dort eben nur ' und \ escapen. Außerdem kannst du Zeilenumbrüche direkt als Zeilenumbruch eingeben. -
Wieso gibt es kein Editor der die automatisch escaped?
Ich finde diese \ Teile immer so anstrengend zu schreiben -
Wieso gibt es kein Editor der die automatisch escaped?
Ich finde diese \ Teile immer so anstrengend zu schreiben
Wie wärs wen du mal so Programmierst das du nicht esquapen musst? -
Woher soll ein Editor wissen, dass dein String beendet wird oder escaped werden muss?
-
Das kann mit einer PHP Funktion gemacht werden:
html_entities() oder html_specialchars() dann werden \ nicht mehr benötigt, da die " sowieso als " dargestellt werden, ausser bei Tags, da kann man das dann nicht machen und muss man am besten mit ' arbeiten, dann muss man bei den Tags keine Escapes machen. -
Das kann mit einer PHP Funktion gemacht werden
Beim programmieren? Wie soll das gehen??? -
Firefox es geht darum wie man sich sowas sparen kann:
echo "<span color=\"\" ";
Da hift die deine Funktion nix
-
-
-
Die 4 ist ja mit Escapen...
Und den Heredoc finde ich nutzlos. Da gibts ja auch Escape-Zeichen. Nimmt man lieber einfache Anführungszeichen. -
Wobei man bei Variante 2 und 3 der Vollständigkeit halber anmerken muss, dass die nur mit short_open_tag = 1 gehen...
-
Wobei man bei Variante 2 und 3 der Vollständigkeit halber anmerken muss, dass die nur mit short_open_tag = 1 gehen...
Sehr schlimm ganz ehrlich hat heutzutage jeder Server (mit ausnahme ein paar gammel server)
-
Gibt wahrscheinlich 3 Server auf der Welt, die das aus haben.