Kontaktformular ist weg, kann da mal jemand schauen?

• Hallo leute,

mein Kontaktformular ist weg. gestern wr es noch da, geändert ist auch nichts, zumindest sehe ich es nicht aber hatte ja nichts geändert

und die kf-ausgabe:

Wollte gerade weiter dran arbeiten, und hab dann gemerkt das es weg ist. das Ding ist ich seh nichts fehlerhaftes, es ist einfach weg.

• stimmt aber nur Firefox, IE7 zeigt es nicht an. gestern war es noch bei beiden browsern zu sehen

ja ich weiß validieren... hmmm

• Die beiden W3C-Images solltest du besser rausnehmen, solange du so einen "Müll" hast.

• Die beiden W3C-Images solltest du besser rausnehmen, solange du so einen "Müll" hast.

jo seite ist nicht bekannt ausser hier im Forum. und css stimmt ja soweit:D und auf der index auch xhtml 1.0

und heute oder morgen behebe ich auch noch die restlichen Fehler

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (12. Juni 2009 um 13:02)

• nee das ist ja das komische kannst du es denn im IE auch sehen? Denn bei Firefox sehe ich es auch, hatte da nicht kontrolliert

• Also, ich sehe dein Formular.

Benutzst du vielleicht einen Werbeblocker und hast da was Falsches eingestellt?

nee liegt doch an den Browsern Firefox und IE7, einfach mal validieren, dann kommst den Fehlern auf die Spur

• ich versuchs aber manche meldungen sind absoluter quatsch, ich hab nirgends eine endung vergessen und das semilkon ist auch nicht da wo es vom validator angezeigt wird. da ist gar keins. Oben ist mein quellcode, und ich übersetz die fehler immer aber manches ist echt unfug.

P.S.

Da bin ich echt am überlegen ob ich die validierungsbanner drin lass, ist ja ein schrott:D wenns auch kein schrott ist

• wir gehen doch gerade von diesm code aus,

wo sind denn da bitte fehler. Ein kleiner Hinweiß vielleicht, aber ich kann keine Fehler finden

• wo sind denn da bitte fehler.

Du findest von den 50 Fehlern keinen? Tja, Halma ist auch ein schönes Hobby.

Der Validator sagt dir doch, was ihm nicht gefällt! Z.B.

Line 97, Column 4: document type does not allow element "tr" here; assuming missing "table" start-tag <tr>

Ein <tr> ohne Tabelle ist sinnbefreit!

• ich frage mich warum du xhtml 1.0 strict benutzt ???

nehm doch lieber xhtml 1.1 ;) das is besser und sauberer

vor allem ein tr ohne table geht nicht :D deswegen zeigt er es wohl net an ;) und daher kommen die ganzen fehler

aber warum benutzt du eine Tabelle ??? Ein Formular ist doch keine tabellarische darstellung von daten ....??

• was ist an 1.1 noch anders? Und habe das Table eingefügt vor und nach <form> dann findet er noch mehr fehler, das KF habe ich hier aus dem Forum, daher KP wie das geht

Ich lösch nochmal alles denn so geht das ja nicht. Und mach nochmal neu, denn sobald meine dateien so groß und viel werden , Übersicht geht voll verloren.

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (13. Juni 2009 um 08:49)

• Tipp: Setze das Formular in eine Tabelle. Sieht sehr viel besser aus...

EDIT: Warte mal das ist in einer Tabelle? Das sieht trotzdem iwie komisch aus..
    EDIT: Aber bitte vor dem Machen einer Tabelle, <table> Tags setzen..das ist ja grauenhaft..
    EDIT: Schreib sauberen Code, dann verlierst du auch nicht die Übersicht. Mein letzter Code hatte über 1000 Zeilen nur PHP,
    ich hab Kommentare gesetzt um wichtige Sachen schnell wiederzufinden.

Ich zitiere - mich:
    "Ohne Preis, kein Schweiß... :cool:"

2 Mal editiert, zuletzt von FreshPC (13. Juni 2009 um 13:14)

• ich hatte table tags davor und danach gemacht, IE 7 war nichts zu sehen nun komplett ohne <table><tr>und <td> sieht man es aber der inhaltsdiv bzw auto zeigt es nicht gleich an. Jetzt ist es ohne tabelle dann halt auch nicht gerade aber es geht. url hat sich nur etwas verändert statt xyz einfach zzz
    aCH ÜBRIGENS DEN Code hatte ich hier aus dem Forum, nur mal so nebenbei

http://page01.xtel4.com

Einmal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (13. Juni 2009 um 15:06)

• Ein Kontaktformular macht man aber nichtmit einer Tabelle . Tabellen sind für eine tabellarische Darstellung von Daten gedacht nicht für Formulare.

Mach es doch so:

HTML
    <p>
    <form action="" method="post">
    <label>Name</label> <input />
    <label>E-mail</label> <input />
    <label>Nachricht</label> <textarea rows="" cols=""></textarea>
    </form>
    </p>

und gestalte das ganze per CSS.

Ist viel sauberer und besser so.

• dann kann ich ja auch ein div nehmen:D

Da muss irgendwas am doctype falschsein

• ne ein div is da ungeeignet das das formular ein text ist der zu einem Absatz gehört deswegen das <p>

• Aber 1.1 fähig scheint das auchz nicht zu sein, meldet asuch 16 fehler

http://91.64.73.9

Schade, ich find auch keine korrekte vorlage für xhtml 1.1. , bei selfhtml sind spalten wie es aussehen kann vorgegebn allerdings finde ich keineoption fürs geb datum, bankdaten u.s.w.

2 Mal editiert, zuletzt von reeperbahner11 (25. Juni 2009 um 22:38)