Pumpkanne Ersatzteile

• Hallo allerseits,
    ich habe mittlerweile schon 2 Pump-Thermoskannen, bei denen der Pump-Balg undicht geworden ist. Sonst würde ja noch alles bestens funktionieren und ich möchte sie deswegen nicht wegwerfen, auch wenn sie nicht besonders teuer waren.
    Hat jemand eine Idee, wo ich so einen Plastk Pumpbalg als Ersatzteil bekommen könnte. Google hat mir bisher nicht helfen können
    Besten Dank für Infos

• sind die thermoskannen von einer marke? wenn ja beim hersteller selber nachfragen. ich denke mal bei no name produkten etwas nachkaufen zu können ist eher unwahrscheinlich.

• Leider nein, aber das Teil müsste zu Millionen erzeugt werden, ist auch bei verschiedenen "NoNames" praktisch gleich.
    Danke jedenfalls für den Versuch ..

• Danke, ganz lieb :-((
    Ich werfe halt nicht gerne Sachen weg, die eigentlich ganz gut funktionieren und wo nur ein BILLIGER Ersatzteil fehlen würde. Da nehme ich es halt auf mich, zu suchen. Werde sicher nicht der einzige sein, dem das passiert ist.
    Alles neu kaufen, ist zwar bequem, aber halt nicht nachhaltig -jaja ich weiss, hätte halt nicht den billigen China Schrott kaufen sollen ..
    Ich habe gelernt und mir normale Thermoskannen gekauft, die GANZ WENIG Mechanik haben und, so hoffe ich, lange leben werden

Gruss
    ipeco85

• Ich werfe halt nicht gerne Sachen weg, die eigentlich ganz gut funktionieren und wo nur ein BILLIGER Ersatzteil fehlen würde.
    ...
    Alles neu kaufen, ist zwar bequem, aber halt nicht nachhaltig ...

Geht mir ganz ähnlich. Das Problem ist aber eben genau, dass es ein BILLIGES Teil ist, das fehlt. Das teuerste an Ersatzteilen ist bekanntlich nicht das Teil selber, sondern die Logisitk drumrum. Es muss separat bevorratet und verpackt/verschickt werden, der Händler muss es auch extra bestellen usw. Wenn dann so ein Teil nicht genauso viel kosten soll wie die ganze Kanne, dann rentiert sich das einfach nicht, dieser ganzen Nebenkosten wegen.

Du könntest vielleicht auf Flohmärkten stöbern, ob Du eine solche Kanne findest, bei der der Pump-Balg noch dicht ist. Es gibt da oft Händler, die ihr Zeug aus Haushaltsauflösungen beziehen und für ein, zwei Euro verschleudern. Aber es ist ja meistens genau das Teil, das kaputt geht, daher halte ich die Chanchen für nicht besonders hoch. :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel