Hintergrundbild bei PHP-Seite

  • hallo,

    ich habe ein ziemlich umfangreiches PHP-Script eines Freundes installiert. Funktioniert auch einwandfei. Header und Footer sowie die Links habe ich geaendert, wie es sein sollte. Nun moechte ich ein festes Hintergrundbild fuer jede Seite einbauen. Ich habe es mit der CSS-Datei versucht:

    p{ background-image:url(http://www.jobs4expat.com/php-jobsite1_2…/background.jpg);}

    (Der Pfad fuer das Bild ist ok)

    Es passiert gar nix. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich mal wieder etwas elementares uebersehen habe. Hilfe !

  • ähm.... und wo sollte dieser hintergrund angezeigt werden ?
    im quellcode seh ich nämlich haufenweise angaben, aber keine
    klappt.

    liegts evtl daran, dass die datei im falschen verzeichnis liegt ?

  • Sorry,

    aber das ist nicht "mein" Code. Ich habe lediglich die Dateien hochgeladen und die Datenbank eingerichtet. Schoen, dass es auch in diesem Forum nicht an Leuten mangelt, die anstatt eine Frage zu beantworten, ein weises Goetter-Urteil abgeben.

    Wahrscheinlich auch jemand, der 24 h am Tag mit Validatoren Codes "prueft", um anschliessend solche Sprueche wie oben anbringen zu koennen. Mein abschliessende Frage waere nur noch, ob du noch weitere spannende Hobbies hast ? ... Aber eigentlich habe ich ja nur eine Frage zum Thema gestellt, und dabei moechte ich auch bleiben. Trotzdem vielen Dank!

  • Witzbold!!!

    Bei so einem Quellcode muss man sich wundern, dass überhaupt noch irgendetwas richtig angezeigt wird. Und wenn dir solche Infos nicht passen, dann ist das dein Problem. Was Schrott ist, darf auch Schrott genannt werden!!!

    Und noch eine Frage: Was hat das überhaupt mit PHP zu tun???

  • a) -> verschoben

    b) danke, dass du auch meine frage beantwortet hast :roll:

    c) ein valider quelltext wird korrekt angezeigt. validatorfehler sind fehler
    im code die im schlimmsten fall auswirkungen auf die funktion und/oder die
    ansicht haben. einen fehler der für ein bestimmtes problem verantwortlich is
    zu finden, gleicht in einem mit fehlern übersäten quellcode wie die nadel
    im heuhaufen. du hast "nur" 13 fehler - die lassen sich doch eigentlich recht
    einfach beheben, oder?

  • Viel Spass noch beim Ego-Ausleben !


    Immer ruhig bleiben. Verträgst du keine Kritik? Und wie gesagt, bei dem Quellcode darfst du dich über Probleme nicht wundern. Korrigiere das und mache den Quellcode übersichtlicher, dann fallen bestimmt einige Probleme von alleine weg.

  • Mit Ego ausleben hat das wenig zu tun, meiner ;)

    Wie Driver schon sagte, ist das Suchen eines Fehlers in so einem, mit Verlaub, schlimmen html fast schon ne Glückssache. Aber egal^^

    Zu deinem Problem:
    Da soll ne css-datei von php geparst werden. Das einzige, was diese css.php ausgibt ist dies:

    Code
    <br />2<b>Warning</b>: fopen(DIR_LANGUAGES/html/job.css) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: No such file or directory in <b>/home/translb6/public_html/jobs4expat/php-jobsite1_26/css.php</b> on line <b>9</b><br />
    3<br />
    4<b>Warning</b>: filesize() [<a href='function.filesize'>function.filesize</a>]: stat failed for DIR_LANGUAGES/html/job.css in <b>/home/translb6/public_html/jobs4expat/php-jobsite1_26/css.php</b> on line <b>9</b><br />
    5<br />
    6<b>Warning</b>: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in <b>/home/translb6/public_html/jobs4expat/php-jobsite1_26/css.php</b> on line <b>9</b><br />
    7<br />
    8<b>Fatal error</b>: Call to undefined function bx_exit() in <b>/home/translb6/public_html/jobs4expat/php-jobsite1_26/css.php</b> on line <b>11</b><br />

    Also kein Wunder, wenn deine Angaben da nicht fruchten ;)
    Entweder du postest mal die css.php oder wendest dich an den, der das Script verbrochen hat.

    Gruß,
    jojo


  • p {
    background-image:url('http://undsoweiter');
    }
    Warum P?


    Das kann so auch nicht gehen , da sind auch keine 100 Valide Fehler schuld


    Witzbold!!!

    Bei so einem Quellcode muss man sich wundern, dass überhaupt noch irgendetwas richtig angezeigt wird. Und wenn dir solche Infos nicht passen, dann ist das dein Problem. Was Schrott ist, darf auch Schrott genannt werden!!!

    *Gähn* schlimmer als leute die auf google verweisen

    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pion (16. Juni 2009 um 16:54)

  • @ pion

    warum kann das nicht gehen ? der code ist syntaktisch korrekt.
    ob und wo da ein p is - is ne andere sache. aber wir wissen ja alle,
    dass du auf die validierung keinen wert legst.


    aber jetzt würd ich vorschlagen - wir warten erstmal bis sich der autor
    nochmal meldet. dann können wir weitermachen....

  • Er will ein Hintergrund bild und mittels den Code geht mit p kein Hintergrundbild, weil es keine höhe breite hat

    er meint wohl body {....}

  • er hat in seiner seite auch das hintergrundbild in td, table usw drin.
    bloß weil es ein hintergrundbild is, musses ja nicht unbedingt in den
    body rein. genau diese antwort ist er uns schuldig. die frage dazu
    hab ich schon in post 7 geschrieben...

    und er hat sie gekonnt ignoriert...