Anregungen für eine HP

• Hi@all

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen und zwar geht es um Folgendes:
    Ich bin gerade dabei eine FIRMEN-HP zu machen. Sie soll was eigenständiges haben und doch seriös bleiben und nicht vollgekleistert mit geilen Effekten oder vielem Schnickschnack wenn ihr versteht.

Und in diesem Sinne fehlt mir einfach die Kreativität...

ich "baue" auf euch

thx4all

peace
    Dede

Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen ;)

• Hallo,

das ist gar nicht so einfach.

Zuerst mußt Du Dir erst einmal Gedanken darüber machen, was Du für einen Hintergrund wählst. Wenn es für eine Firma ist, ist es auch wichtig, das sich das Firmenlogo auf der Homepage wiedererkennen läßt.

Sollte die Seite nicht für Deine Firma sein, mußt Du nicht eine Seite entwerfen, die Dir gefällt, sondern der Firma.

Lass Dir von der Firma erzählen, was sie sich vorstellen und schau Dich ein wenig in der Firma um.

Je näher Du am Corporate Identitie der Firma bist, desto besser wird es Ihnen gefallen.

MfG

Andi Z.

• thx...darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht, nur als ich den Chef gefragt habe so was er sich darunter vorgstellt hat, hat er gesagt:
    Mach mal wenn fertig ist sag ich dir bescheid ob es mir gefällt oder nicht.

Und nun? Ich muss den Geschmack vom Chef treffen. Und so schwer es auch ist. Hinzukommt, dass der Chef eine Frau ist....d.h. nicht, dass ich was gegen Frauen als Chef habe oder sonst was, aber Frauengeschmäcker sind schwerer zu treffen für einen Mann als für eine Frau...wenn ihr versteht. Aber das ist nicht das Thema in diesem Thread.

Ich hab mal eine html Code hinzugefügt. ein kleiner Ansatz

thx 4 help

peace
    dede

Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht für das was andere verstehen ;)

• ja sieht auch in Ordnung aus aber die Chefin findet das noch zu unseriös und etwas zu langweilig :x

• Wäre vielleicht hilffreich zu Erfahren, in Welchem Bereich deiner Firma tätig ist. Dann könte man die eventuell auch besser Ratschäge geben.
    Es ist doch logisch, das man für eine Computerfirma einen ganz anderes Design und Aufbau macht wie für einen Autofirma oder Bekleidungsfirma.
    Was den Geschmack deiner Cheffin betifft, achte doch einfach mal genau darauf, wie sie sich kleidet oder ihr Büro eingerichtet ist, so etwas sagt schon viel aus.
    Was das Büro anbelangt, achte auf die kleinen Dinge, Persönliche vielleicht, die sie selbst mit gebracht hat.

LG Shila

• sicherlich hast du recht und auch nach den persönlichen dingen von der cheffin suchen bzw danach ausschau halten ist zwar gut, aber soviel zeit habe ich leider gottes nicht.

trotzdem danke

peace
    dede

• Zitat von Dede4

sicherlich hast du recht und auch nach den persönlichen dingen von der cheffin suchen bzw danach ausschau halten ist zwar gut, aber soviel zeit habe ich leider gottes nicht.

trotzdem danke

peace
    dede

Jetzt enttäuscht du mich aber. :roll:
    Ich dachte immer Männer haben einen Blick für so etwas. :smilie085:
    Da du ja im Auftrag von deiner Chefin, die HP für deine Firma machen sollst, wirst du ja sicher ab und an mal in ihrem Büro sein.
    Und da dürfte es ja sicherlich kein Problem sein, sich mal mit einem unauffälligen Blick das Büro oder den Schreibtisch anzusehen.
    Gerade auf dem Schreibtisch sind meist, persönliche Dinge oder auch andere Kleinigkeiten zu finden. Sei es ein Bild, da achtet man auf den Bilderrahmen, oder nur der Locher oder Heftklammertacker. Ist es da eher Standard oder hat sie da einen Persönlichen. Auf solche Kleinigkeiten achtet man. Da langen schon ein paar Augenblicke um sich ein Bild zu schaffen. Gerade auf einem Schreibtisch kann man einiges entdecken, wenn man nur darauf achtet um sich ein Bild von dem Jenigen zu machen.--

LG Shila