Ich habe da ein bild. Und ich will jetzt aber, dass alle farben im bild ein tansparenz von 70-80% haben. Also müsste ich ja jeden pixel einzeln ändern, etwas blöd.....
Wie mach ich das mit GIMP?
Globale Tansparenz
-
-
ich kenn mich mit gimp nicht so aus, aber bei photoshop.
nehm alle bilder in eine gruppe und geb der gruppe einfach
die transparenz....(gruppen gibts in gimp schon, oder ?)
-
ich kenn mich mit gimp auch net soo toll aus. Ich schau mal nach, wo wäre denn das, wenn vorhanden, zu finden?
-
dort wo auch deine ebenen sind. also zumindest in photoshop.
da hat ja meist für jede grafik ne eigene ebene. und in dieser
ansicht kannste auch ne gruppe erstellen. -
lol, ich bekomm das halbe bild tansparent. Is n GIMP experte online? Google git nix her...
-
Wie viele Ebenen hast du?
Wenn es nicht viele sind, kannst du auf die Ebene klicken und dann, wenn du das grad siehst, die Transparenz einstellen (wie Photoshop).
Wenn du das nicht gerade siehst oder ausgeblendet hast, dann klicke rechts und wähle Eigenschaften und da kannst du sie auch auswählen. -
Ich öffne das bild. Ein png bild ohne ebenen. Dann kann ich über
rechtsklick->Ebene->Tansparenz->Farbe zu Tansparenz
die obere hälfte des bildes Tansparent machn. -
Kannst du mal schnell das PNG File posten oder ein Screenshot von der Hälfte, die transparent ist.
-
[Blockierte Grafik: http://thememania.bplaced.net/png.bmp]
Aus GIMP 2.6
Das is halt die button-Leiste für das Vista Desing, welches ich grade verbessere. -
Hast du die Transparenz auch mal erhöht?
-
Du hast 2 Möglichkeiten 1. Farbe zu Transparenz um eine Farbe transparent zu setzen oder das ganze Bild unter dem Fenster Ebenen,Kanäle,Pfade die Deckkraft des Bildes zu verändern.
-
Ich hab jetzt mal auf deinen Beitrag hin in google nach deckkraft mit gimp verändern gesucht, jz weiss ich wies geht. aber was meinen die hier mit "Augensymbol"?
EDIT:Habsy gefunden, danke!