E-MAIL programm gesucht

• HI all. Ich suche ein e-mail programm, also nix auf ner website, eben sondern zum downloaden, gibt es sole guten programme?

bitte wenn ihr mir eins empfehlt dann auch WARUM ihr mir es empfehlt.
    THX an alle im vorraus dir mir helfen wollen :)

.....Epic Fail........

• Nimm Mozilla Thunderbird, das ist ein übersichtliches, schnelles, gut konfigurierbares und erweiterbares Mail-Programm, das komplett kostenlos ist. Es hat einen sehr guten Junk-/Spamfilter und es kommen neue Sicherheitsupdates, sollte mal einen Lücke gefunden worden sein. Und es gibt jede Menge Add-ons.
    Also einfach klasse.

• du meinst praktisch nen client ? also wo du deine pop- und smtp- server
    eintragen kannst und dann die mails von web, gmx usw runterladen kannst ?

also in der arbeit benutz ich outlook express. is übersichtlich, bei windows office
    mit dabei (evtl auch bei windows selbst) und einfach zu handeln.

privat hatte ich mal thunderbird - zusammen mit firefox. beides von mozilla.
    fand ich besser als outlook. wesentlich benutzerfreundlicher.

meine freundin verwendet incredimail. dazu kann ich net viel sagen...

• du meinst praktisch nen client ? also wo du deine pop- und smtp- server
    eintragen kannst und dann die mails von web, gmx usw runterladen kannst ?

also in der arbeit benutz ich outlook express. is übersichtlich, bei windows office
    mit dabei (evtl auch bei windows selbst) und einfach zu handeln.

privat hatte ich mal thunderbird - zusammen mit firefox. beides von mozilla.
    fand ich besser als outlook. wesentlich benutzerfreundlicher.

meine freundin verwendet incredimail. dazu kann ich net viel sagen...

Vorsicht:
    Outlook ist nicht gleich Outlook Express.
    Outlook ist bei Office dabei, stimmt. Ist aber recht teuer.
    Outlook Express ist kostenlos, aber dafür mit stark eingeschränkten Funktionsumfang. Außerdem isses nicht mehr erhältlich. Der Nachfolger von Outlook Express ist Windows Live Mail. Kann kostenlos von der Microsoft Homepage bezogen werden.

• Ich benutze KMail. Schönes Interface, viele Konfigurationsmöglichkeiten. Und das lässt sich in Kontact einbetten und dann hat man das schön abgestimmt mit Terminen, Notizen und Aufgabenplaner. Ist freie Software.

Für Windows ist Thunderbird ganz gut.

• ich hatte gehofft, dass ich bei thunderbird auch eine NEUE e-mail adressen anlegen kann und nicht nur verknüpfen. geht das dort auch wo? weil wenn man auf "neues e-mail konto einrichten" geht, kann man auch nur was verknüpfen ^^

EDIT: bin auch grad auf ein weiteres prob. gestoßen ^^, hab meine e-mail adresse auf web.de mit thunderbird verlinkt aber der hohlt sich dann nur die e-mails die im ordner Bekannte landen, die ordner unbekannte und spam lässt das programm komplett inruhe, wie mache ich das, dass thunderbird auch die anderen 2 oder wenigstens noch unbekannte abholt? ich hab POP3 benützt, oder muss ich damit der alle hohlt etwa IAMP (oda wie das heißt xD) machen?

.....Epic Fail........

Einmal editiert, zuletzt von Darknesss (24. Juni 2009 um 19:02)

• Also bei mir ruft er von web.de auch die Unbekannten und Unerwünschten ab, als Server hab ich pop3.web.de und dann halt Konto plus Passwort, keine Ahnung, warum er das bei dir nicht macht.
    Was meinst du mit NEUE E-Mail Adresse?

• darkness@thunderbird.de <- z.b. weil ich würde gerne eine e-mail adresse machen mit dem namen stefan.reindl oder sowas und auf allen anbietern ,web,gmx usw. is stefan.reindl schon vergeben, egal ob mit . oder - in der mitte alles schon weg ;)

und du hast web.de plus?

.....Epic Fail........

• Nein, ganz normales web.de Freemail.

Du kannst dir keine Adresse@thunderbird.de machen, weil Thunderbird nur das Programm ist. Einen eigenen Server, auf dem man sich E-Mails registrieren könnte, gibt es nicht.
    Aber sonst versuch mal ymail.com, das ist ein relativ neuer Dienst von Yahoo, da könntest du Glück haben.

• @white-tiger.ch ? :)
    Da hab ich noch jeeede Menge Adressen frei und sogar unbegrenzter Speicher ^^

• wenn ich das richtig verstehe is das deine eigene seite? und ich hab da grad vorbei geguckt, so richtig geholfen hatts mir jetz nich :D

.....Epic Fail........

• Nö, aber ich kann beliebig viele Emails von @white-tiger.ch machen, wenn du das möchtest, da ja schon alles vergeben ist.
    Nur so mal ;)

Und sogar mit Webmail Client:
    http://www.webmail.white-tiger.ch und mit SMTP/POP3/IMAP4 Unterstützung.

Na? ;)

• Du sagst mir welche Emailadresse: *****@white-tiger.ch

Und ich richte dir das ein und schick dir per PN die Einrichtungsdaten und Passwörter, dann hast du deine Wunschmail ;) OK?