bei klick auf text ein bild erscheinen lassen

• bei klick auf text ein bild erscheinen lassen und wieder ausblenden lassen.

ich habe eine page auf der ich links die namen von mitarbeitern habe, jetzt möchte ich in der rechten spalte der tabelle die dazugehörigen bilder erscheinen lassen, sobald ich auf den text/namen klicke.

geht das mit java? wie mach ich das am besten?????

bitte um hilfe! wer hat ne idee???

danke. lg ini

• Hi,

lad doch einfach die Seite neu und übergebe dabei die Variable einer Bilddatei.

z.B.

Code
    if (!$bild == "") {
    $bild = "nopic.ipg";
    echo "[img]$bild[/img]";
    }
    else {
    echo "[img]$bild[/img]";
    }

Als Link nimmst Du dann

Code
    [url='mitarbeiter.php?bild=Mitarbeiter1.jpg']Mitarbeiter 1[/url]

Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

MfG

Andi Z.

• Hi,
    wenn die Bilder alle die gleiche Größe haben, dann kannst du es auch mit Javascript lösen. Ich würde es allerdings mit Mouseover/Mouseout machen anstatt mit einm Klick. Das Problem beim Klick ist, daß du dann das Bild auch irgendwann wieder ausschalten mußt, das läßt sich natürlich auch mit einem Script lösen.

So sollte es gehen, die Namen der Grafiken mußt du natürlich noch anpassen und eine "blanko.gif" erstellen. Die "blanko.gif" kann auch ganz einfach eine transparente Grafik sein, 1x1 Pixel reicht aus, da sie automatisch gedehnt wird. Dann wird an der Stelle wo sonst die Bilder auftauchen einfach nichts angezeigt.

Gruß aus der Marsch!

Ronald

• :danke:

vielen herzlichen dank! ich war ja schon fast am verzweifeln, da ich java bei diesem projekt erst das erste mal verwende und es selbst nicht zusammen gekriegt hab. funktioniert einwandfrei und ist genau so wie ichs mir vorgestellt hab!

MERCI!