Erreichbarkeit von forum-hilfe

• Das habe ich seit Tagen immer wieder hier, seit gestern alle naselang und momentan bei jedem zweiten Klick hier im Forum. Ich gehe mal davon aus, dass da wieder Angriffe laufen, da ich auf anderen Websiten keine Probleme habe und auch die Firmenleitung ok ist. Ich weiß, Du kannst da nicht viel tun, admin, aber

ES NERVT!!!!

:evil: :evil: :evil:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich hab mit forum-hilfe schon seit 6 Monaten kein Problem mehr gehabt.
    Vielleicht liegts halt doch an eurer Leitung?

• Offizieller Beitrag

Du klagst ja schon eine ganze Weile über die schlechte Erreichbarkeit vom Forum.
    Ich kann das auch nicht bestätigen und das forum läuft schon eine ganze Weile ohne Probleme .
    Ich Tippe mal, zumal andere auch kein Problem haben auf deinen Computer oder Lan Verbindung.

Ich trage mich zwar mit der Absicht, den Server zu wechseln, aber nicht weil der ständig überlastet wäre, sondern weil ich für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung bekomme.

Ich habe mal zwei Grafiken den Thread hier angehängt.
    Die Grafiken zeigen die Serverauslastung der letzten 24 Stunden bzw der letzten 4 Tage.

Der Index 1 auf der linken Seite zeigt etwa eine 100 prozentige Auslastung des Servers. Selbst bei einem Index von 2 würde das Forum nur unmerklich langsamer werden

• Ich bin tagsüber vom Firmenrechner aus online, kaum jemals von zu Hause aus. Meine Kollegin direkt gegenüber hat keine Zeitprobleme im Internet, ich in anderen Foren auch kaum/nicht. Wir haben auch beide baugleiche, ziemlich neue Rechner. Laut EDV-Abteilung ist auch unsere Internetleitung nicht überlastet. Die einzige Lücke wäre noch meine Leitung in der Wand, dass die schadhaft ist. Und wenn niemand sonst hier Probleme hat, dann muss es wohl daran liegen. Ich werde die Dose mal wechseln probehalber. Oder die Steckkarte in meinem Rechner ist defekt, hat einen Wackelkontakt.

So bin ich jedenfalls kurz davor, forum-hilfe in den Wind zu schiessen. :? :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Seit vorgestern hackts bei mir hier auch manchmal, aber gerade läuft es wieder. heute vormittag war viel Störung

• Die Netzwerkdose gewechselt und gerade wieder beim Rausklicken aus dem ersten Thema ein Time Out. Jetzt wechsle ich noch das Patchkabel am Switch und dann kann es nur noch die Netzwerkkarte sein. *seufz*

• IE, Firefox habe ich hier nicht.

Ok, hab ich mal gemacht und auf zwei Minuten gesetzt.

Edit: Und prompt wieder drei Time Outs kassiert. Mein Zugriff auf den Fileserver ist dabei aber so schnell wie üblich und das läuft über die selbe Leitung, also kann es daran nicht liegen. Ich werde testhalber mal Firefox installieren, evtl. liegt es ja auch an meinem IE 6. (Aktualisieren auf eine neuere Version vom Firmenseite aus nicht erlaubt. :roll: ) Oder ich installiere den mal neu/drüber.

Edit2: Ich komme sogar problemlos und schnell auf den Server, der in der Konzernzentrale (in Worms) steht. Also kann es definitiv nicht die Leitung sein...

Edit3: Firefox ist nicht erlaubt, die Ausführung wird durch Gruppenrichtlinien unterbunden. :roll: Aber im Install-Verzeichnis liegt er noch...

3 Mal editiert, zuletzt von Carolyn (25. Juni 2009 um 14:25)

• Als Update und Abschluß des Threads: Eine Neuinstallation des IE6 hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich den Internetzugang heute an zwei anderen PCs getestet und hatte auch Probleme, wenn auch nicht ganz so schlimm. Außerdem kommt inzwischen meistens gleich direkt die Fehlermeldung "Host ist nicht verfügbar" - "Der Gateway- oder Proxyserver hat die Verbindung mit dem Webserver verloren." Laut Hotline ist mit dem Server aber alles ok. Irgendwas ist hier ziemlich faul und was das genau ist, darauf werde ich am Montag (m)einen externen EDVler ansetzen.