- Offizieller Beitrag
Das Forum hat schon mal Störungen, aber nicht so häufig wie Du sie hast.
Hoffe mal, das ihr das Problem lokalisieren könnt
Das Forum hat schon mal Störungen, aber nicht so häufig wie Du sie hast.
Hoffe mal, das ihr das Problem lokalisieren könnt
Denk auch mal das des normal ist, aber 99% seid ihr auf jeden Fall erreichbar.
P.S was war denn die letzten 5 Minuten los. Login war mir nicht möglich, erst jetzt gerade. :XD
Hier die Antwort auf deine Frage
https://www.forum-hilfe.de/blog.php?b=56
danke genau davon habe ich was bemerkt, bin ja noch nicht so lange hier dabei
ZitatDie Zeitzone wurde in den Statistiken im Administrator-Kontrollzentrum nicht korrekt ausgewertet und konnte zu einer fehlerhaften Darstellung führen.
Aber jetzt klappts auch
@ admin: Ich hab derzeit eigentlich IMMER Störungen, wenn ich von der Firma aus hier bin. Wenn ich mich einmal durchs Forum lese (also durch meine Bereiche), dann geht das nicht ohne mindestens ein Dutzend Fehlermeldungen derzeit... *seufz* Inzwischen sind allerdings auch andere Foren und Internetseiten betroffen.
ZitatInzwischen sind allerdings auch andere Foren und Internetseiten betroffen.
Nicht das es mich freuen würde, das Du bei anderen Webseiten diese Fehlermeldungen jetzt auch bekommst, aber es beruhig mich, das es nicht nur meine Webseite ist
Ergo, ich und mein Forum sind unschuldig
Yep, das ist inzwischen klar. Schon weil ich jetzt gerade von zu Hause aus keine einzige Fehlermeldung bekomme. Wobei es hier eben angefangen hat und (mit einer Ausnahme) am schlimmsten ist. Liegt evtl. am vBulletin, meine anderen Foren haben eine andere Software mit weit weniger Möglichkeiten.
Ich habe inzwischen sogar Probleme auf der offiziellen Dell-Homepage, die ich beruflich brauche. Einmal den Service-Tag eingegeben und nichts geht mehr. Ich muss den Browser schließen und mich neu anmelden, damit ich einen neuen Service-Tag eingeben kann. Und das, wenn man reihenweise überprüfen muss, welcher Service jeweils mitgekauft wurde bzw. wie lange die Garantiezeiten noch sind...
Wenn der Fehler hier zu suchen wäre, dann läge es nicht am vBulletin sondern am Server, was ich aber fast ausschließen kann.
Dann wärest du nicht alleine mit diesem Problem
Ich meinte was anderes: Ich gehe davon aus, dass vBulletin die "beste" Forensoftware ist mit den meisten Möglichkeiten und daher auch den höchsten Ansprüchen, jedenfalls von den Foren, in denen ich bin. Deshalb denke ich, dass es hier zuerst aufgetreten ist, weil diese Software eben die höchsten Ansprüche an meine Internetverbindung stellt und so der Fehler (in meiner Internetverbindung) hier zuerst aufgetreten ist.
Jetzt klarer geworden, was ich meinte?
Sieht so aus, als hätte mein externer EDVler die Antwort gefunden, auch wenn die für mich nicht erfreulich ist.
Die EDV-Zentrale hat anscheinend bestimmt Ports auf dem (normalen) Proxy-Server gesperrt, die auch von den Foren benutzt werden, in denen ich unterwegs bin. Sprich, normalerweise könnte ich hier gar nicht rein. Nur weil es einen zweiten Proxy-Server gibt, der nur für abteilungsinterne Testzwecke gedacht ist (und nicht allgemein bekannt) und daher ohne Einschränkungen läuft, komme ich hier überhaupt rein. Das Programm sucht sich nämlich diesen Schleichweg, vermutlich ohne dass die Admins der EDV-Zentrale etwas davon wissen. Und wenn es diesen Schleichweg nicht findet, weil der evtl. belegt oder volumenbegrenzt ist, dann bekomme ich eben eine Fehlermeldung.
Das heißt für mich, ich muss damit leben. Außer ich finde einen stichhaltigen dienstlichen Grund, warum ich diese Ports offen brauche (was ich bezweifle).
ist das nicht gefährlich, ein proxi der einfach so ohne sicherheit läuft und von aussen erreichbar ist?
Wie kommst Du auf von aussen erreichbar? Er hängt sicherlich im Firmennetzwerk, aber eben mit einer anderen Adresse. Und in irgendeiner Form abgesichert ist er sicherlich auch, nur sind eben einige Ports offen, die sie für "normale" Internetzugänge nicht für nötig erachten. Nachfragen kann ich schlecht, da ich offiziell von diesem zweiten Proxy ja gar nichts weiß. Ich muss die Admins ja nicht darauf aufmerksam machen, dass es da eine Lücke gibt, über die man diesen gesperrten Port umgehen kann. Denn von diesem Proxy hat mein externer EDVler nur mal für einen Test erfahren (und sich die Adresse nicht aufgeschrieben ).
ah ok (...)