Hi ich bin 14 und hab noch eine hohe stimme nicht wie ein 9 jähriger aber trotzedem hört man es heraus....
ein freund hat mir gesagt das manche überhaupt kein stimmenbruch bekommen.... ich hab bischen angst das ich noch immer diese kack hohe stimme hab...
ab wann sollte man in den stimmenbruch kommen? und wie war das bei euch?
Die Sache mit dem Stimmenbruch....
-
-
ich hab in etwa mit 15 gekriegt und jetzt verwechseln mich alle mit meinem vater am telefon:)
-
Hey mach dir nicht zuviel Sorgen, dass jemand gar keinen Stimmbruch kriegt, kann nicht sein, ausser du wurdest "kastriert" (höflich ausgedruckt )
Ich bin 17 und hab den Stimmbruch noch nicht lange, aber war ein ekliger Zustand so mittendrin
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel laut wikipedia haste noch zeit bis 16, also mach dir keinen kopp:)
-
ok dann schreib ich hier nochmal rein wenn ich 16 bin und eine hohe stimme hab
-
bin auch erst mit 16 oder 17 in den stimmbruch gekommen.
teilweise merkst des sogar selbst net wel du dich ja jeden
tag hörst. bekommst dann nur irgendwann mal so erzählt -
Ich hab meinen stimmbruch jz schon (13), aber viele aus meiner klasse auch noch nicht, und er MUSS kommen, man siehe ff5.
-
selbst bill von tokio hotel hat jetzt eine stimme, die der eines mannes etwas ähnelt xD
-
Ich kann mich garnicht an meinen Stimmbruch erinnern. Aber es war auf jeden fall nacdh meinen 14. Lebenjahr Mit 16 würde ich mir dann langsam sorgen machen.
Aber tuh dir selber einen gefallen und denk nicht jeden tag daran und jeden tag sorgen, dass kommt dir nach paar tagen wie ewigkeiten vor. Giebt ganz andere sachen die du mit 14 noch erleben kannst, da brauchste ned auf den Stimmbruch zu warten.
-
Mach dir bitte "gar nie" Sorgen, denn es kommt laut meinem Beitrag und dem aus Wikipedia hundertprozentig irgendwann.
Eben meistens spätestens mit 17.
Also keine Panik machen und immer schön ruhig bleiben. -
ich bin mit ende 14 reingekommen bin ncoh drin^^
-
danke leute
ach was würd ich ohne diese community tun
damit ist diese thema beendet
-
meiner kam auch erst mit ca. 15, und ich werde auch dauernd mit meinem dad verwechselt