Hallo,
meine Seite, eine einfache, statische Site sogar ohne JavaScript ist jetzt endlich fertig und ich suche einen Webhoster. Ich schwanke zwischen domain factory und Strato. Beide sind bei http://www.webhostlist.de ziemlich oben plaziert (Nr. 2 und 3). Ich möchte 2 verschiedene Domains, die zur HP führen und mit keinerlei Werbung beglückt werden. Traffic und Speicher werden wohl in keinem Fall ein Problem werden.
Strato bietet alle "Visitenkarten" zur Zeit ohne Monatsgebühr an, d.h., 1 Jahr lang zahle ich nichts. Das gilt auch für die Visitenkarte "M", die sogar 3 de-Domains beinhaltet. Bei technischem Support, den ich für meine einfache HP wohl kaum brauche, wird allerdings eine 0190-Nummer fällig. Was mich noch mehr stört, ist die Bewertung der User bei webhostlist: von 450 äußern sich 200 negativ! Das ist ja furchtbar, wenngleich ich nicht weiß, ab wann so eine Beurteilung als negativ gilt (es gibt positiv, neutral und negativ).
Bei domain factory ist es genau umgekehrt. Fast nur positive oder neutrale Bewertungen, allerdings zahle ich bei 2 de-domains insgesamt 5 Euro pro Monat. Auch kein Vermögen, aber bei 60 Euro im Jahr Differenz zu Strato fängt man eben das Überlegen an...
Was meint ihr?
Ständig rumwechseln möchte ich übrigens nicht.