Lahme Internetverbindung?

• meine beiden pc's sind über einen hub miteinander am netz verbunden.
    komischerweise pennt die verbindung beinah ein sobald ich mit beiden kisten online bin. ist nur der eine compi im netz läuft alles ultraschnell!
    als ich damals noch zwei alte kisten miteinander verbunden hatte, funktionierte noch alles einwandfrei...

wer kann mir sagen welches mysterium dahinter steckt?

• Zitat von Ghost

als ich damals noch zwei alte kisten miteinander verbunden hatte, funktionierte noch alles einwandfrei...

Du beantwortest dir deine Frage im Prinzip selbst.

Alte Rechner = Langsam, geringer Datendurchsatz
    Da langte dann noch dein Hub

Neue Rechner = Schnell, höherer Datendurchsatz
    Das verkraftet dein Hub dann nicht mehr und bremst die Rechner gegenseitig aus.

Dieses Problem hatten wir hier auch, da ein Hub in der Regel keinen allzu großem Datendurchsatz hat. War mein Mann alleine Online, war es ok, ging ich mit meinem Rechner auch noch Online, konnte er Offline gehen, weil mein Rechner seinen der Art aus bremste, das bei ihm so gut wie gar nichts mehr ging. ;)
    Wir haben uns dann einen Router angelegt und da merkt der Eine gar nicht ob der Andere auch Online ist.

LG Shila

• DAS ist ja mal ne antwort... kuhl danke!
    ich renne in die stadt und hol mir sonen router! :)

• von d-link würde ich abraten. aus persönlicher erfahrung. es ist wirklich schwach, dass man in dem router den ich zu hause hab die firewall nicht abschalten kann. man muss sich mit port-forwarding zufrieden geben, was auch NICHT FUNKTIONIERT! (bei icq und ähnlich programmen die eine direkte P2P-verbindung aufbauen).

==> nimm einen von netgear