Brauche schnell hilfe - rosa display

• Hallo Leute,

seit ein paar Wochen schon leuchtet mein Display in rosanen Streifen, die meist nur auf der Farbe weiss auftauchen.
    Habe den Treiber schon entfernt und neu drauf gespielt, doch es ändert sich nichts, weiss jemand Rat?

Mfg Billbos :)

• ich hab kein plan warum du hier 2 screenshots anhängst bzw warum einer
    davon n screenshot is, der deinen geschriebenen beitrag zeigt...

wenn du uns die streifen zeigen willst, musst wohl n foto mit der digicam
    machen und dann posten.

btw. mal versucht
    - anderen monitor anzuschließen
    - andere grafikkarte einzubauen

• Zudem man auf den Fotos nix von irgendwelchen Streifen sehen kann^^

Und lange genug dabei bist du auch, um zu wissen, dass du tausendmal "schnell" schreiben kannst, ohne das das interessiert!

• abgesehen von den einwürfen meiner vorredner möchte ich dich dauf hinweisen, dass dein monitor im eimer is, sonst würden auf den screens auch streifen zu sehen sein.
    evtl is es auch nur die graka in dem bereich wo die daten zum screen geschickt werden.

• mal zusammengefasst

fürs forum
    a) bilder bitte in ner vernünftigen größe einstellen (so bis 1000px breite)
    b) wie jojo schon sagte.... "schnell" is relativ - wir lassen uns nicht hetze
    c) und zwar erst recht nicht nachts um kurz nach 12 !

für dein problem:
    das problem hat vermutlich mit der ausgabe zu tun. also entweder grafikkarte
    oder monitor. wenn du einen screenshot machst, bedeutet dies nicht, dass er
    den bildschirm wirklich so wie du ihn siehst abfotografiert. er macht ein bild wie
    die ausgabe z.b. im speicher liegt (genau kann ichs dir leider auch nicht beschreiben
    wo dieser "abzug" liegt) - also bevor die anzeige auf den schirm kommt.

• Das stimmt schon ungefähr so, driver ;)
    Der Screenshot wird von der Grafikkarte erzeugt. Es wird quasi die Ausgabe verwendet, bevor sie zum vga-Ausgang der Graka geschickt wird.
    Das Problem liegt also irgendwo ab VGA-Ausgang (dann wäre die Karte kaputt) und Bildröhre (wenns denn ne Röhre ist). Mit was Glück ists nur das VGA-Kabel.
    Genaueres kann dir hier aber sicher niemand sagen. Einfach mit der einfachsten Variante anfangen (Kabel tauschen) und dann vorarbeiten....

• Das Problem hatte ich auch und es lag nur an einem Wackelkontakt beim Kabel.
    Wechsle mal das Kabel oder rüttel ein wenig rum.

• Nu reichts aber, Billbos.

Mir zereissts das Forum, und das auf nem 22" Monitor.
    Entweder du fügst die Bilder als Attachment dazu, oder du verkleinerst die.
    Ich habse jetzt raus genommen!