Hochbegabung Mathematik

• Möchte nämlich beim KL nicht als überehrgeizige Mutter rüberkommem und andere Muttis ansprechen ist nämlich schwierig, da diese neidisch reagieren.

DAS kommt mir allerdings bekannt vor. *g* Und mit diesen Befürchtungen liegst Du leider auch nicht so falsch, das kann wirklich passieren. Da hilft nur ein entsprechendes Auftreten und Überzeugungsarbeit beim Lehrer.

Wenn Du das Internet nach dem Thema Hochbegabung durchforstest wirst Du sehr schnell auf Informationen stoßen, wie Kinder mit ihrer HB umgehen bzw. welche (negativen) Anzeichen es dafür gibt. Rückzug in sich selbst, sich "auf Teufel komm raus" anpassen und ja nicht auffallen ist normalerweise eher die weibliche Variante, kann aber schlimmstenfalls bis zu Depressionen führen, weil sich das Kind nie so angenommen fühlt, wie es ist.

Wenn Dein Sohn sich gegen eine Testung wehrt, wäre sie auch zwecklos, da er dann keine volle Leistung bringen würde/könnte im Test. Insofern hast Du recht, ihn nicht testen zu lassen. Und wenn Du ihn auch so fördern (lassen) kannst ist sie ja auch nicht wirklich notwendig.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel