Singen O.o

• Also... ich singe ja voll gerne und viele sagen das es auch gut ist. aber das rpoblem is, meine wände sind nicht schalldicht und deshalb klingelt bei uns immer der scheiß nachbar über mir ... O.o
    der neben mir is sowieso taub, dem störts nicht.. aber der über mir mein gott xD ich sing doch nur höchstens 1 h oder ne halbe am tag ...
    habt ihr vorschläge wo ich ungestört singen kann .. ? oder orte wo man ALLEINE singen üben kann O.o
    ich verzweifle noch und außerdem is das wie ne droge xD wenn ich nicht singe dann dreh ich noch voll ab :| Gibt es eigentlich eine regel, wann man lärm machen darf und wann nichT? ich hab nämlich kb wieder angemacht zu werden oder schlimmsten falls die polizei bei mir vorbeikommt O.O
    bitte helft mir !

LG Mikki

• also singen in deiner wohnung kann dir niemand verbieten. nur in der mittagszeit zwischen 13-15 uhr sollteste still sein bzw ab 22 uhr bis 7 uhr die nachtruhe einhalten. fazit wenn du zb mal vormittags oder nachmitags/früher abend singst kann keiner etwas sagen. ich gehe jetzt mal nicht davon aus, das die polizei da etwas sagt, sollte dein nachbar diese rufen...
    ansonsten sing im auto während der fahrt, aber da ist leider die akustik net so prall.
    oder geh in nen chor da kannste nach herzenslust singen.:D

• ich hab um halb 1 gesungen ... und werd angemacht xD
    ich dachte man darf das :D
    der typ so: "boah andere leute wollen dein gekreische nicht hören" xD
    wenn ich mal n star wird verklag ich den *hrhr*
    ne spaß.. aber das is echt voll mies ... :( kann der nicht umziehen O.o

• lol^^ leider hat er auch rechte wie du auch..du darfst in deiner Wohnung soviel Singen und so laut du willst wenn es nicht in der Mittags oder in der Nachtruhe ist

• er soll froh sein das du nicht trompete spielst :D kannste dem guten ja mal sagen.

• :D oder schlagzeug :D

wie wärs mitm dach? wenn du ein flachdach oben hast wo man hochkann, kannst du ja da oben singen, und wenn er sich beschwert dass du aufm dach singst, glaube ich der mag dich einfach nicht :D:D

.....Epic Fail........

• Wenn du nicht übermässig laut aus dir rausschreist/-singst, sollte das doch kein Problem für den Nachbar sein?!
    Eigentlich ist das tagsüber erlaubt, falls es nicht zu laut ist und es alle in der Nachbarschaft/Quartier hören.
    Aber die beste Variante ist, du gehst raus aufs Feld und da kannst du die Natur unterhalten :)

Und wie gesacht es gibt echt Schlimmeres, wie n Trompete- oder Schlagzeugspieler.

• wenn er das nächste mal klingelt kannst du ihm ja singend antworten *g* so ein kleines bisschen provozieren darf schon sein xD
    oder du fragst ihn einfach was er denn so für lieder hört und ob du dich mal an denen versuchen sollst :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• xD ihr seid echt alle geil drauf leutz :D daanke.. ihr versteht mich *hrhr*
    alsooo ich sing ja auch nachmittags ab 4 uhr oder halt wenn ich von der schule früher back bin so um 12 O.o ... :D
    das mit dem "singend die tür aufhalten" is echt göttlich die idee *muhaha*
    aber ich muss etwas lauter singen, bei liedern wie LISTEN oder BECAUSE OF YOU usw.
    da kann ich doch nichts für :D außerdem.. der nachbar neben mir, hat ja nix gegen er findets sogar schön .. :) aber der miese über mir .. O.o der soll wegziehen ..
    ach ja.. und zu dem "feld" bei uns gibz kein feld ich wohn in der stadt .. also besser gesagt in der innenstadt .. ich würd gern ein feld suchen.. aba das gibts leider nicht O.O

• Ich glaube, in dem Fall hättest du mehr Erfolg bei einem Mieterverein als beim Gericht. Kürzere Fragen beantworten die meist auch umsonst per Telefon, einfach mal nachfragen.

Information will frei verfügbar sein.

Don't eat unpeeled hedgehogs.

• Musizieren und Üben gehört für Sänger wie Instrumentalisten zum ganz persönlichen Lebensbereich und kann daher nicht verboten oder im Mietvertrag ausgeschlossen werden. Das hat vor einigen Jahren der Bundesgerichtshof entschieden (WM 98 S.738). Als Kompromiss verlangen Mietverträge oft Zimmerlautstärke.

Quelle: http://www.3sat.de/dynamic/sitege…5412/index.html

Laß Dir von Deinem Nachbarn nix erzählen. Soll er doch versuchen, etwas gegen Dein Singen zu unternehmen :D Er wird wenig erfolg haben.

Solange Du akkustisch übst, daß heißt ohne Gesangsversterker denn Du bis zum Anschlag aufdrehst, kannst Du üben.

Gibts auch Demos von Dir ?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :D

• boahh alter der hat gerade vor 2min nochmal geklingelt xDDD
    ich hab natürlich nicht aufgemacht.. er so: "wenn ihr singt dann bitte leiser, langsam macht das kein spaß mehr, da oben hört mans voll laut"
    gott is mir das peinlich xDDD
    joa.. ich würd ja gerne hochstellen, aber der typ im mom xD ich kanns nicht hochstellen wegen ihm .. mist wo soll ich jetzt singen.. der is schon zum 3mal unten xD
    occhh höör xD ich wills aufjedenfall hochstellen ABER: wie, wenn der was gegen hat :D
    oh gott.. wenn der das mit ma eltern bespricht O.O
    ich sterbe vor peinlichkeit xDDD im mom bin ich ruhig ... haaaa mist
    er hat mich gehört xDDDD aaaahhhhh sterbeeee xD

• Nur mal so am Rande, durch Decke und Boden hört man Geräusche oft tatsächlich lauter als durch die Wände. An der Wand stehen oft Möbel, aber die Decke ist "ungeschützt" und kann so wie ein Lautsprecher mitschwingen.
    Wenn Du es mal wirklich wissen willst, wie laut es für Deinen "Obermieter" ist, dann sprecht euch ab, stell unten die Stereoanlage auf etwa die Lautstärke in der Du singst und ihr geht zusammen nach oben in die Wohnung. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ne idee wäre noch , sich mit dem herrn abzusprechen, wie gesagt verbieten kann er es net.
    frage ihn doch mal wann er immer unterwegs ist bzw schlage ihm vor das du an dem und dem tag von dann bis dann übst bzw singst. so kann er sich drauf einstellen und die flucht ergreifen oder er ist in der zeit sowieso net da.

• hmm.. das ist eine wirklich gute idee, aber wie spreche ich das ab? ich bin selber schüchtern und naja.. keine ahnung. meine eltern sind tag und nacht arbeiten, und denen möchte ich es nicht erzählen dass ich singe .. ist mir halt peinlich xD
    und wie soll ich das denn anstellen mit dem typen? der sieht aus wie so n' vergewaltiger wenn der vor meiner haustür is am klingeln O.O
    aber .. ich weiß auch nicht was ich tun soll.. soll ich bei dem klingeln und es ihm irgendwie sagen oder was? also mir persönlich is das n bissl unangenehm ... -.-

lg mikki

• hm daran dachte ich, das du bei ihm klingelst und ihm vorschlägst das man sich abspricht.
    aber du kannst ihm natürlich auch nen zettel in den briefkasten mit der frage tun. dann dauert es ggf bis du die antwort hast.
    kannst ja ne freundin/freund/bruder etc bitten dich zu begleiten wenn du bei ihm klingelst.