anfängerfragen

  • hallo...ich habe zwei fragen, auch wenn es anfängerfragen sind! :D

    1. wie bekomme ich hin, dass beim starten der homepage meine startseite sich öffnet, da ich mit frames arbeite, weiß ich ned wie ich das machen soll..?

    2. wie bekomme ich hin, dass ich mit dem "submit-button" sofort zu einer e-mail adresse ein formular schicke ohne dass der microsoft outlook sich öffnet??

    Bitte um schnelle Hilfe..danke schön

  • 1. Du solltest nicht mit Frames arbeiten.

    Nun, du brauchst halt einen Webspace und eine Domain, unter der du deine Dateien aufrufen kannst. Wie weit bist du denn schon damit?

    2. Dafür musst du PHP auf dem Webspace haben, google mal nach PHPMailer.

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  • naja bin so weit fertig, mach zurzeit nur ein wenig den Inhalt, ich arbeite mit weaverslave!
    Der ist ganz gut.
    das sind aber meine hauptprobleme und ich weiß halt nich wie ich das umsetzen soll!
    gibt es da keine andere lösung, ein webspaceanbieter hab ich ja schon, die haben damals die Homepage selber gemacht von einer Firma und ich soll die jetz neu machen!

  • hilfe is kein vernünftiger betreff und verstößt gegen die forenregeln !

    nächstes mal besser aufpassen !


    zu deinem problem:
    - als erste seite erscheint die datei, die den namen index.html oder index.php oder index.htm hat
    - das geht mit html nicht, brauchste (wie gesagt) einen php mailer. mal googeln, gibt sogar generatoren dafür