hallo kann mir jamand sagen ob und wenn wie man csv daten mit perl darstellen kann
csv datein lesen mit perl
-
-
Zitat von Lion
hallo kann mir jamand sagen ob
yep, kann manZitat von Lionund wenn wie man csv daten mit perl darstellen kann
Du schreibst einfach ein Perl script mit dem du die CSV-Datei zeilenweise serverseitig einliest.
Die Spalten werden im csv Format ja durch ein Semikolon getrennt.
Also musste nur die Zeichenketten dazwischen rausparsen.Das ganze kannste ja dann in einer Tabelle darstellen.
-
hast du vieleicht ma l ein beispiel script ??? danke
-
Ne, aber ich denke mit guten Kenntnissen in Perl müsstes das hinbekommen.
-
ja denke ich auch aber auf mich trifft das nicht zu
ich soll in der firma ein intranet auf bauen und da hatt mir einer gesagt das man csv dateinen von exel mit perl aufrufen kann der jenige kann das aber auch nicht weis du vieleicht eine seite wo es so was gibt bitte -
Naja, wenn keiner bei euch serverseitige Scriptsprachen beherrscht die sowas können siehts schlecht für dich aus.
Weil das scheint ja dann hier auch eher ein Thread nach der Devise zu sein "Mach doch bitte jemand meine Arbeit".Aber vielleicht findest du ja hier jemanden der dir was fertiges schreibt.
Ansonsten --> google. -
nein sowar das nicht gemeind mache da ja nur ferien arbeit und sie hatten mich gefragt ob ich es ma versuchen könnte wollte es eigentlich über html machen da kann man aber nicht nach datum oder namen sortieren in exel reicht einknopf druck
-
bei googel habe ich nichts gefunden deshalb habe ich ja hier gefragt