Internetverbindung WLAN

  • Hallo,

    seit längerem nutzen wir WLAN um unsere 3 Computer ins Internet zu bringen. Damals habe ich das aber nicht installiert, sondern ein bekannter.

    Nun ist das alles aber mal abgestürzt und ich muss es neu einrichten, dabei treten aber ständig Probleme auf, was wohl daran liegen muss, dass ich mich mit dem Verbinden ins Internet nie auseinandergesetzt habe und somit davon auch nicht viel ahnung habe.

    Folgendes:

    Wenn ich bei der RouterKonfiguration nur meinen eigenen Computer (MAC ID des Sticks, Statische IP) eingebe, funktioniert alles. Wenn ich nun aber den zweiten PC auch noch hinzufügen will (MAC ID des Sticks, Statische IP)
    dann klappts auch meistens. Sobald ich dann den PC aber ausmachen, mich dann wieder einloggen will, sagt er: "Verbindung zu Netzwerk SoUndSo konnte aus unbekantner Ursache nicht hergstellt werden"

    Wieso? Was mache ich falsch?! Brauche Hilfe... =)
    -.-

    Lg

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Bekommst du die Fehlermeldung im Browser?
    Wenn ja, kannst du mal einen Screenshot davon posten?

    Diese Sache scheint mir komisch zu sein, denn du sagst ja, die Verbindung funktioniert plötzlich nachdem der zweite Rechner neugestartet hat nicht mehr.

  • Ich bekomme lediglich die Meldung, dass der Zugriff auf den Server zur Zeit nicht möglich ist.

    Ich bekomme eben die Verbindung zum Router nicht mehr, wenn ich mich dort einloggen will, funktioniert das aus "unbekannter Ursache" eben nicht.
    Ich mache ja beim konfigurieren sicherlich irgendetwas falsch, nur was?! =(

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Hast du das Gerät nochmal zurückgesetzt?
    Es kann sein, dass da irgendwas schief gelaufen ist.

    Denn sonst ist das unerklärlich.

  • also problem für sowas kann auch wpa2 sein, wenn die endgeräte "zu alt sind" einige Laptops und wlan-sticks (die 2 jahre und älter sind) vertragen WPA2 net.

    per ferndiagnose ohne den router und die pcs zu sehen is des auch immer schwer machbar :)

  • Ja, daran habe ich auch schon gedacht, die Sticks sind zwar alle relativ neu, aber naja.

    Jetzt gehts grad, und es sützt nix ab... =) Wer weiß woran es liegt... Wenns dämnächst wieder mal nicht klappen sollte, werde ich mal den technischen Support anrufen... =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Moin Leute,

    Ich habe das Problem das mein Netzwerkschlüsel unauffindbar ist -,-...
    hat wer eine Idee wo ich ihn finden könnte ?
    Datei Ordner Cd usw.

    wäre euch dankbar :?::?::?:


    Xp...D-Link

    in Verbundenheit Philipp thx im vorraus.

  • Sry ich bin ein bischel blöd...
    abe wie und wo muss ich denn 192.168.0.1 eingeben
    muss ich da irgendwas von D-Link öffnen ?
    oder gar im Internet eingeben ?

    :?::?::?:
    Philipp
    guck mal wenn ich den hier öffne http://192.168.0.1/
    dann muss man das was von einem Benutzernamen und PW eingeben...wovon das pw und Benutzername ?

    Einmal editiert, zuletzt von Killer_P (2. Juli 2009 um 12:34)

  • In die Adresszeile deines Browsers (IE oder Firefox).
    Einfach nur die reinen Ziffern und Punkte eintippen und dann auf ENTER drücken.

  • ja... das habe ich ja schon gemacht aber da muss man ja son benutzernamen und ein pw eingeben und weiß ich net woher ich die daten holen soll...
    :?::?::?:

  • Im Hanbuch des Routers oder auf den Dokumenten der Telekom.
    Wenn die nicht gehen, frag bei der Besitzerin oder dem Besitzer.

    SOnst musst du das Gerät zurücksettzen und dann die Standarderte benutzen.