Festplatte kaputt

• Hallo Leute , ich hab zu Zeit ein Problem mit meiner Festplatte sie hängt immer so ein bisschen und dann funktioniert nichts mehr.
    Und dann machts die ganze Zeit klick...klick....klick und geht irgendwann weiter und ich wollte ´jetzt fragen woran des liegt ist es kaputt oder kann man das noch reparieren?

Danke
    Mfg Wais (bin gerade nicht eingeloggt)

• Zitat

Problem mit meiner Festplatte sie hängt immer so ein bisschen

:smilie051:

versuch mir das grad so bildlich vorzustellen. was verstehst du unter "ein bisschen hängen"??? also, dass sie mal "ein bisschen hängt" kann ich mir ned vorstellen. entweder sie geht, oder sie geht ned. fährt der pc hoch, dann is die festplatte intakt. sollten die datenträgerscheiben in der festplatte (wie sie auch immer heißen mögen) auch nur einmal kurz irgendwo ankommen kannst du die festplatte schmeissen. auch ein winziges staubkörnchen reicht. dann geht gar nix mehr. damit schließe ich aus, dass sie "ein bisschen hängt" :smilie051:

;)
    mfg
    Rocco

• die köpfe haben problem sich auf einem track zu positionieren, dann fahren sie zurück bis zum anschlag und versuchen es erneut, dadurch kommt "klick...klick....klick". aber irgendwann schaffen sie es scheinbar schon. nur bloß mit "ein bisschen hängen". die platte kann man mit gängigen mitteln nicht reparieren.