Meine Internetseite

  • Hi Leute,
    ich hab seit einer Weile eine Internetseite (http://www.spiele-power.de) und die würde ich nun gerne ein wenig umgestalten.
    Ich möchte auf meiner Internetseite nicht nur Downloads anbieten, sondern auch aktuelle News bieten können. Bei dem aktuellen Aufbau meiner Homepage ist dies schwer mit einzubringen. Die News sollen auf der Startseite stehen.
    Ich weis einfach nicht wie ich das am besten umsetzen kann. Auf jeden Fall möchte ich bei HTML bleiben und nicht irgendein CMS oder sowas nutzen.
    Habt ihr eine Ahnung wie ich mein Layout verbessern kann um meine Internetseite zusätzlich als Newsportal nutzen zu können?

  • Zum Code:
    -schön geordnet
    -unübersichtlich^^
    -verwende kürzere Meta-Keywords
    -verwende CSS, die ganzen font-tags bringen mich noch um, das macht einen monster-code
    -!!!!0!!!! fehler, glückwunsch.
    Zur Seite:
    -wirk unseriös
    -ich wär am liebsten gleich wieder gegangen ---> [X]
    -es gibt auch schon sehr viele mitstreiter in diesem gebiet, versuch was mesonderes online zu stellen
    -schöneres Design

    Alles in allem würde ich sagen : 3-4, aber das Design ist geschmakssache, Design weg: 3+ wegen der geringen Zahl an Angeboten.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Das Design:
    Spricht mich nicht an, tut mir leid.
    Dieser Farbverlauf im Hintegrund der Texte wirkt nervös und macht den Text schlecht lesbar.
    Es sieht zwar schick aus der Verlauf, aber ist unprofessionell.
    Das Gesamtdesign ist nicht gerade der Hammer.
    Gibt zwar schlimmeres, aber ich glaub deine Besucher bleiben nicht allzulange auf deiner Seite.

    Zum Code:
    Mehr CSS und sonst ist alles prima :)

    Schau mal auf:
    http://www.seitwert.de und teste deine Seite, da kannst du eventuell noch was verbessern beim Bereich Technik.

    Zitat
    • Der W3C-Validator hat keine Probleme beim Überprüfen des HTML-Codes erkennen können.[?]
    • Die Meta-Description ist von der Länge optimal.[?]
    • Die Seite benutzt das veraltete Font-Tag zur Auszeichnung von Texten.[?]
    • Die Anzahl der Keywords (Meta-Tag) ist zu hoch.[?]
    • Das Meta-Tag "robots" fehlt.[?]
    • Das Meta-Tag "language" fehlt.[?]
    • Die Seite verwendet anscheinend Tabellenkonstrukte für das Layout.[?]
    • Es liegt doppelter Content vor. Die Domain liefert sowohl mit als auch ohne "www" die gleichen Inhalte.[?]
  • muss ich recht geben, wirkt irgendwie unseriös, wie als wenn ich unbewusst nen kostenpflichtigen vertrag abschliesse wenn ich mich registiere.
    die farben harmonieren auch nicht wirklich.

  • Das viele Besucher nicht lange bleiben ist mir nicht entgangen.
    Das sieht man auch wenn man sich meine Statistik im Besucherzähler ansieht..
    Bei 15 Besuchern nur 25 Seitenaufrufe...

    Wenn ich wüsste wie ich das Design gestalten soll hätte ich schonmal ein Problem weniger.
    Was die Vielfalt der Angebote angeht, ich hatte bislang nicht viel Zeit etwas an der Seite zu machen, doch nun hab ich wieder etwas mehr Zeit und es wird bald viele neue Sachen geben.

    Ich habe mir auch überlegt zukünftig nicht mehr nur Kurzinformationen zu geben sondern auch noch sowas wie hier:
    http://www.spiele-power.de/download-games…/barbarian.html
    Also das bei jedem Game eine ausführliche Beschreibung und größere Bilder dabei ist

  • zum beispiel so:
    http://www.freegames.de
    und wenn dir blau so gut gefällt, kannst du ja alles was da orange ist blau machen :D

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ja das gefällt mir ja eigentlich auch, aber das alles mit HTML :-/

    Was mir auch gefallen würde währe wenn die Besucher die Downloads bewerten können, aber da hätte ich auch keine ahnung wie ich das am besten umsetzen soll.
    Da währe denk ich ma das beste wenn ich mir ein CMS nehme und das ein wenig umschreibe und das an meine Seite anpasse... Da ich aber nicht unbedingt ein Experte in PHP bin wird das gar nicht so einfach und wird recht lange bei mir dauern.

  • Ich lern grad selber php, aber die tabelle mpüsste dann ungefähr ao aussehen:
    spiel bewertung1 bewertung2 bewertung3
    u.s.w.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ich lern grad selber php, aber die tabelle mpüsste dann ungefähr ao aussehen:
    spiel bewertung1 bewertung2 bewertung3
    u.s.w.


    Um Himmels Willen nein!!!!

    ID Spiel Bewertung

    und mehr nicht. Du kannst doch nicht wegen jeder Bewertung eine Tabellenspalte einfügen.

  • Wie soll das gehen;), wär für uns beide sicherlich hilfreich.
    So?:
    Spiel Bewerung

    thx

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Vielleicht hilft dir die Select-Anweisung für ein Spiel weiter:

    "select id, bewertung from tabelle where spiel=id_des_spieles order by id desc"

    Und ein Insert sähe so aus

    "insert into tabelle set spiel=id_des_spieles, bewertung='bewertung'"

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (28. Juni 2009 um 14:35)