belastetes mineralwasser

• also ich hab derzeit nur t-online als informationsquelle..
    aber zieht euch des hier mal rein und sagt was dazu...

http://lifestyle.t-online.de/c/19/22/14/22/19221422.html

also mir is grad der kiefer auf die tischplatte geknallt und die zunge is wie nen roter teppich rausgerollt....
    fällt mir nix mehr zu ein. denen sollte man doch ma ihr eigenes wasser zum trinken geben (und kochen und alles wofür se wasser brauchen)

• Ohne den Artikel gelesen zu haben (bin an der ISDN-Leitung grad zu ungeduldig dafür): Dass etliche Mineralwässer - und zwar durchaus auch bekannte Marken - die Zulassung als Leitungswasser nicht bekämen, weil sie die Schadstoffgrenzen nicht einhalten, ist ein alter Hut...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• ja das schon, hab ich damals auch schon gehört, aber arsen, uran, bor im trinkwasser??
    da kann man sich ja gleich die blausärekapseln zum frühstück reinstopfen...

also ich bleib dann dabei leitungswasser durch nen filter zu jaen und dann mit dem wassermax da n bissi luft reinzupumpen..

• jap man sagt das leitungswasser viel mehr geprüft wird als quellwasser von daher ist es nicht schlechter. mache ich auch mit dem filter, spart auch unmengen an geld.:p

• Ja das war auch schon ein Thema im Kollegenkreis. Ich bin ja schon froh das mein Wässerchen bei den "Durchfallern" nicht dabei ist:-D. Eine Schweinerei ist es allemal:twisted:. Da kann man nur eines tun: der Bürger muss halt selbst mit den Füßen abstimmen, will sagen die Hunde boykottieren.:stop:

• Einfach aufmerksam bleiben, Testberichte lesen und dann erst handeln :)
    So hab ich das auch gemacht und habe nun das beste Wässerchen..
    Und unsere Trinkwasserqualität ist auf einem sehr hohen Standard, der Bodensee liefert bei uns und der ist eigentlich sehr sauber.
    Der sauberste See ist aber der Thunersee in der Innerschweiz..
    Da kann mans (geprüpft!!) direkt aus dem See trinken, so sauber ist er :)