Lohnt sich Sponsoring für Sponsoren?

• Hallo,

konnte jemand hier schon Erfahrung machen, inwiefern sich das sponsoring für die Sponsoren sich gelohnt hat?

Danke für Euere Beiträge.

Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

• hängt immer davon ab was der sponsor dafür bekommt. meistens ises ja werbung.
    egal ob hier im homepagebereich (bannereinblendungen) oder draußen in der realen
    welt. bei nem konzert etc hängen dann halt poster oder plakate rum, oder es werden
    flyer usw verteilt.

werbung is n großer bereich den man nicht unterschätzen sollte. hat der andere z.b.
    ne relativ erfolgreiche seite, gehen viele leute drauf, sehen viele leute deinen banner,
    gehen davon auch einige auf deine seite. somit hast du mehr besucher und kunden (?).

natürlich sollte jeder sponsor davor ausrechnen ob es sich für ihn lohnt, die seite zu
    sponsoren. weil n minusgeschäft will ja auch keiner machen...

• ah ok danke..
    macht dann wahrscheinlich auch nur sinn einen gaming clan zu sponsoren wenn man auch in den bereich tätig ist, wg. zielgruppe?

konntest du schon eine positive erfahrung mit sponsoring sammeln? (mit den anzeigen aus dem board hier)

danke und schöne grüße

Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

• wie meinst du des mit "anzeigen aus dem board hier" ?

ich mein der banner in meiner sig weist auf meine homepage hin.
    und ja, ein nicht kleiner teil meiner besucher lässt sich darauf
    zurückführen.

des mit deinem werbebanner muss ich erstmal abklären ob der
    nicht vielleicht gegen forenregeln verstößt. wir wollen hier ja kein
    werbeforum machen wo sich jeder irgend ne bannerrotation drunterklemmt...

zum bereich: klar sollte es im gleichen "genre" bewegen. ich werd z.b.
    nix sponsoren (mit meinem banner) was nicht mit autos, webdesign etc
    zu tun hat...

• Zitat

macht dann wahrscheinlich auch nur sinn einen gaming clan zu sponsoren wenn man auch in den bereich tätig ist, wg. zielgruppe?

Jap. Wenn man ein Gaming clan sponsort dann ist es eben am besten wenn du ein Hardware/Software verkäufer für PC bist.
    Dann gehen die leute auf die Gaming Seite, sehen deine werbung udn denken zB. acvh ne neue Grafikkarte könnte ich gebrauchen und wenn du gute Preise hast kaufen die dann bei dir.

Das ist halt das grobe Prinzip davon

Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!