Expression Web 2

• Ave,

habe mir vor zwei Tagen ne Trial von MS Expression Web 2 geholt und mir jetzt das richtige Programm besorgt. Wollte daher die Trial über Programme & Funktionen wie gehabt deinstallieren. Da das nicht geklappt hat, habe ich dann die Dateien manuell gelöscht und in der Registry die entsprechenden Einträge gelöscht.

Trotzdem sagt es mir jetzt beim Setup der Vollversion "Folgende Programme sind installiert ... damit Expression Web installiert werden kann, deinstallieren Sie diese bitte über die Systemsteuerung" (nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß). Das Prob ist : Die Dateien sind gelöscht, die Einträge und in der Systemsteuerung ist das Prog unter Programme & Funktionen auch nicht mehr vermerkt.

Was könnte ich übersehen haben? Würde Expression Web gerne mal installieren, aber so geht das natürlich nicht. Irgendwo muss noch was von der Trial übrig sein. Hat jemand vllt. eine Idee? Bin für Vorschläge dankbar.

EDIT : Sry, aus Versehen in´s falsche Forum gepostet. Bitte verschieben.

MfG Alienx

• Programme erstllen gene backups in den eigenen dateien. Schau mal da nach nem Order. Ich hätte das aber nciht vernichtet, man sieht ja,was dabei rauskommt, ist mi uch schon passiert. Vielleicht hilft es auch, die Trial nochmal zu installieren und dann wieder versuchen zu deinstallieren. Möglicherweise gibt es in der Trial auch nen button "version registrieren" oder so, ich glaub du weisst, was ich meine.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Hi,

"Eigene Dateien" gibt es unter Vista nicht mehr, hab aber trotzdem mal unter "Dokumente" geschaut. Dort ist leider nischt.

dokumente und einstellungen\anwendungsdaten auch mal prüfen...
    und haste die registry manuell gelöscht oder mit nem cleaner??

habs auch direkt mal verschoben

"dokumente und einstellungen\anwendungsdaten" entspricht unter Vista ebenfalls dem o.g. Ordner.

Habe die Einträge manuell gelöscht. Sollte ich nochmal mit nem Cleaner drüber?

Hab außerdem die ganze Festplatte dursucht, ist aber nix mehr da. Trial neu zu installieren ändert leider nichts, da das Programm jedesmal davon ausgeht, dass ich es reparieren, ändern oder deinstallieren möchte. Die letzte Option ist aber insofern keine, weil sie nichts bewirkt, sprich nach den ersten 50% abbricht und eine Fehlermeldung ausgibt.

Mal danke für die Hilfe bis hierher. Habt ihr vllt. noch weitere Ideen?

MfG Alienx

• mmh ok bei vista muss ich grundlegend passen...
    aber probier ne neuinstallation vom trial, klick dann mal auf reparieren und sollte das dann fruchten, haste nachher nen voll funktionsfähiges trial-dings, was du dann normal deinstallieren kannst :) (also so is zumindest die theorie)
    sonst jag mal nen cleaner drüber :)
    letzte möglichkeit ==> systemwiederherstellung ;)

• Also bei Vista hab ich auch keinen Plan, aber ich glaub Ich und synaptic haben da alle möglichkeiten aufgelistet. Ansonsten Hast du noch die Möglichkeit, das Programm zurüclzugeben, mit dem argument, dass du es nicht installieren kannst, dtimmt ja. Dann die trial nochmal ibnstallieren, auf "Vollversion Kaufen" oder so ähnlicjh klicken und das geld dann halt für den Download auszugeben.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Ähmm und wie soll das gehen? Meisnt du das KOMPLETTE system oder die dateien? Ich würd mir die mühe net machen. Und die datein bekommst du ja nichtmehr.

• hmm. Schreib doch mal eine Nette Kontaktmail an Microschrott :D

• läufts jetzt? Und es muss doch nicht so schwer sein eine .php date zu laden...