Hi,
Welchen PHP Editor benutzt ihr? Ich suche schon länger nach einem. Jedoch war ich bis jetzt nur mit PHPEdit zufrieden. Dieser kostet jedoch:D
xD
Hi,
Welchen PHP Editor benutzt ihr? Ich suche schon länger nach einem. Jedoch war ich bis jetzt nur mit PHPEdit zufrieden. Dieser kostet jedoch:D
xD
notepad ++
Als reiner Editor reicht Notepad++, aber wenn man mal mit einem Debugger Fehler suchen will/muss, ist PHPEdit schon eine gute Wahl. Eventuell mal mal bei "Personal License" nachsehen.
opensource und kostenlos:
http://www.eclipse.org/pdt/
ich nehm phase5 zum schreiben und debuggen.
link
Softonic hat einfach alles :DDD
Notepad++ aber vorher Dreamweaver CS3 und kurz mal Zend.
Zu Zend:
Es bietet Debugging, Highlighting, Autovervollständigung, Anzeige zu den Klammern, und vieles mehr, ist aber nicht kostenlos.
Zu Notepad++:
Bietet alles wie Zend, nur mit viiiel mehr Sprachenunterstützung fürs Highlighting und Vervollständigen, kann aber nicht gut debuggen.
Mit dem Plugin (Standard) FTP_synchronise kannst du sogar direkt ab FTP Files bearbeiten und so online editieren.
Zu Dreamweaver:
Bietet auch Unterstützung für Highlighting, AutoVervollständigung und FTP Editing.
Es kann aber nicht anzeigen, wenn du einen Klammerfehler/chaos hast.
Fazit:
Notepad++ ist kostenlos und kann auch portabel benutzt werden und unterstützt viele Funktionen und Sprachen. Deshalb sehr empfehlenswert...
kann man heruntergeladene/extern installierte programme irgendwie als Programm für "Bearbeiten" unter XP ändern oder muss man da notepad.exe angreifen?
Nein, das kannst du unter Ansicht -> Odneroptionen -> Dateitypen irgendwie einstellen, sonst google mal danach, da kriegst du sicher Hilfe von Microsoft Windows direkt.
PHPEdit kostet doch nix, du kannst dir doch eine kostenlose lizens geben lassen
Kate und KDevelop, beide Freie Software.
@Pion
Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. muss mal auf der homepage schauen.:D
Man sollte alle Antworten lesen, dann muss man nichts wiederholen und bekommt sogar Infos.
Eventuell mal mal bei "Personal License" nachsehen.
ich benutze den "Adobe Dreamweaver CS3" kann aber nicht sagen ob es den umsonst gibt. Ich habe ihn aus so ner PC-Zeitschrift mit Freischaltcode. Bin sehr begeistert von diesem Editor.
Gruß Skared
ne der ist nicht gratis
TextWrangler. Gratis (OSX).
Meine Mängel: Syntax Highlighting könnte besser sein und einen eingebauten PHP man. wär super. Aber ansonsten ist der Top.
hab ich gemacht