Hallo!
Und schon wieder eine Frage *g*
Folgendes Problem: Wir haben bei meiner Freundin einen Rechner, der jetzt über ein Heimnetzwerk online geht (gehen soll).
Bis vor kurzem hat das auch funktioniert, aber jetzt nicht mehr.
Auf dem Rechner ist die T-Online-Software installiert, diese verbindet dann mit dem Router (wobei es hier nur ein Turbolink IAD Shairoon gibt, der wohl nur ein Modem ist).
Egal - es funktionierte ja.
Nun zeigt der Gerätemanager in dem Rechner aber keinen Netzwerkadapter (mehr) an, nur ein Gerät mit Fragezeichen (PCI Kommunikationscontroller einfach).
Was immer das auch ist - dafür kann kein Treiber installiert werden.
Nun hab ich gedacht, wenn ich über Acronis (was da drauf ist) ein Backup zurückspiele, könnte theoretisch das Problem der Netzwerkkarte erledigt sein.
Ist das so?
Wenn ich das aber nun zurückspiele (letztes Backup ist wohl ein Jahr her), ist die T-Onlinesoftware und die ganzen Einstellungen für ein Heimnetzwerk auch weg.
Ist ein DSL-Zugang (Flat von T-Online) und zwei Rechner, die per Kabel an dem Turbolink hängen.
Erstmal ... wäre mit dem Zurückspielen das Geräteproblem behoben?
Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung?
Gruß und danke
Minksi