Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten

  • Hallo

    Seit Anfang November habe ich nun mit einem Kumpel an einem neuen Projekt gewerkelt. Dies ist nun so gut wie fertig. Die nächsten Wochen werd ich Werbung dafür machen, dann ist auch sicherlich bald was los.

    Bie Seite bietet, wie der Titel Studi-Anzeigen - Kleinanzeigen für Studenten schon sagt, eine Möglichkeit insbesondere für Studenten kostenlose Kleinanzeigen zu schalten. Die Kategorien der Kleinanzeigen sind dabei auf die besonderen Bedürfnisse von Studenten zugeschnitten. Man findet über Fachliteratur bis zu gebrauchten Möbeln und alten Fahrrädern praktisch alles, was ein Student so brauchen kann.

    Schaut euch die Seite doch mal an.
    Freue mich über konstruktives Feedback vor allem zur Usability bzw. Übersichtlichkeit.

    Würde es außerdem toll finden, wenn der eine oder andere auch etwas anzubieten hat und sich anmeldet.
    Unter den ersten 1000 registrierten Mitgliedern wird außerdem eine handliche Digitalkamera verlost.

    Gruß
    NyctalusNoctula

  • mir gefällt die seite sehr gut, übersichtlich alles supi.
    bis auf den weissen hintergrund, det könnte ein bissl dunkler gestaltet werden, aber des iss geschmackssache

  • Der weisse Hintergrund sticht ein wenig, aber sonst auch alles sauber.
    Die Seite sieht zwar halt aus, wie jede andere Anzeigenseite, aber das ist Geschmackssache.

    Ich würd vielleicht noch was rechts vom Content hinstellen, denn da isses gähnend leer.

  • Achso da steht Werbung :lol:..
    Sorry, war zu doof daran zu denken *schäm*

    Dann ist das schon in Ordnung.
    Die Seite ist gut ;)

  • aha, da haben wir ja das Problem.
    Wenn du meine Werbung blockst, dann hast du auch kein Anrecht auf ne schöne Darstellung der Seite.
    Ansonsten hast du halt ne blöde Bildschirmauflösung, denn ich denke, die mindestbreite sollte man nicht höher als 1024 setzen, auch wenn inzwischen 1280 Mimimum sein sollten.


    Falsch du hast eine blöde Programmierweise, man passt eine Seite zu jeder Auflösung an

    Bring mal sachen rein was andere nicht haben /chat/übermittler bei kauf etc

    mfg

  • Und wenn du Werbung hast, mach doch neutrale Bildnamen oder Layernamen hin, dann wird die Werbung auch nicht blockiert und man sieht sie ;)

  • Falsch du hast eine blöde Programmierweise, man passt eine Seite zu jeder Auflösung an

    Bring mal sachen rein was andere nicht haben /chat/übermittler bei kauf etc

    mfg

    Dann sag mir doch bitte wie man das vernünftig machen soll, ohne dass sich der gesamte Content verschiebt und total scheiße aussieht.
    Und nenn mir doch bitte mal ein paar professionelle Seiten, die immer die gesamte zur Verfügung stehende Bildschirmfläche nutzen.

    Was meinst du mit chat/Übermittler?
    Nach dem Kauf werden selbst verständlich die optionalen Adressdaten, die man angeben kann an den Käufer übermittelt. Das spart unnötig viele Nachrichten zwischen Käufer und Verkäufer und durch die Anmeldung muss man keine seiner persönlichen Daten öffentlich zugänglich ins Internet stellen.

    Die Werbung kommt von google ads. Diese wird per javascript nachgealden und wird leider von einigen Bannerblockern blockiert. Dagegen machen kann ich vermutlich nichts.

  • 1.Wo soll das Problem sein ? Musst halt mit Prozent angaben arbeiten.....

    2. Wenn man sich einloogen will und noch nicht aktiviert ist sollte man eine spezielle fehler meldung ausgeben

    3. Email braucht lange bis sie kommt, Kann also nicht weiter testen (web.de)

  • Erstmal Danke, dass du dir die Mühe machst und Studi-Anzeigen genauer anschaust.

    Zu 1. Sobald die Bildschirmauflösung hoch genug ist, werden 2 Anzeigen nebeneinander angezeigt. Dies ist nicht möglich, wenn ich mit Prozentangaben arbeite. Außerdem ist es auch nicht sinnvoll die Anzeige unendlich breit zu strecken, da ja immer die gleiche Infiormation angezeigt wird. Optimal wäre, wenn man sowohl eine Minimal- als eine Maximalbreite angeben könnte. Dies geht aber meines Wissens nicht.
    Weiteres Problem beim Prozentangaben ist, dass die Seite zu klein werden kann und dann zum Beispiel der Preis der Anzeige oder der Titel umbrechen könnte und 2 Zeilen benötigt. Das würde ebenfalls das Layout zerstören.

    zu 2. werde mir nen Ticket dazu machen und wenn ich Zeit habe einbauen

    zu 3. hier suchen wir noch nach einer geeigenten Lösung. wir möchten die mails über ein externes E-Mail Konto verschicken, so dass wir nachvollziehen können, welche E-Mails wir wann an wen versendet haben.

  • Erstmal Danke, dass du dir die Mühe machst und Studi-Anzeigen genauer anschaust.

    Zu 1. Sobald die Bildschirmauflösung hoch genug ist, werden 2 Anzeigen nebeneinander angezeigt. Dies ist nicht möglich, wenn ich mit Prozentangaben arbeite. Außerdem ist es auch nicht sinnvoll die Anzeige unendlich breit zu strecken, da ja immer die gleiche Infiormation angezeigt wird. Optimal wäre, wenn man sowohl eine Minimal- als eine Maximalbreite angeben könnte. Dies geht aber meines Wissens nicht.
    Weiteres Problem beim Prozentangaben ist, dass die Seite zu klein werden kann und dann zum Beispiel der Preis der Anzeige oder der Titel umbrechen könnte und 2 Zeilen benötigt. Das würde ebenfalls das Layout zerstören.

    zu 2. werde mir nen Ticket dazu machen und wenn ich Zeit habe einbauen

    zu 3. hier suchen wir noch nach einer geeigenten Lösung. wir möchten die mails über ein externes E-Mail Konto verschicken, so dass wir nachvollziehen können, welche E-Mails wir wann an wen versendet haben.


    1. Du gehst die Sache falsch an, klar muss du die anzeigen nicht strecken, was nicht brieter werden soll machst du auch nicht breiter

    2. Gut ;)

    3. Versteh ich nicht, nehm doch eine PHP KLasse die die Emails verschickt, in eine DB kannst du ja reinspeichern wenn du welche Email geschickt hast.. Wozu du das auch brauchst

    4. http://www.studi-anzeigen.de!/
    IN der Email wird der ! <- zum Link hinzugenommen , leihen können den Link nicht aufrufen


    5. Beim Bild-Upload ist etwas schief gegangen, versuch es bitte noch einmal!

    Kannst du nicht überall , gilt für die ganze Seite, genauere Fehler meldungen geben?

    Bei unwichtigen Sachen schaffst es ja auch zb da "Irgendwie passt die ausgewählte stadt nicht zu dem Bundesland. Geographie ist wohl nicht deine Stärke"

    Ansonsten scheint es sicher zu sein

  • Bin gerade dabei noch einige Kleinigkeiten auszubessern.
    Freue mich aber trotzdem über weitere Meinungen.
    Hat außer Pion, firefox und Sweet Angel denn keiner eine Meinung?

    einen bild upload Fehler konnte ich trotz zahlreicher Versuche nie erzeugen. Habe keine Ahnung was der Fehler bei dir sein könnte. War das Bild denn letztendlich zu sehen oder nicht?

  • Validator Fehler sind nicht nur auf der Startseite ;)

    Die Passwort vergessen Seite würde ich irgendwie noch ein wenig strukturierter machen, die sieht irgendwie nach Anfänger Seite aus^^

    Muss das Impressum nicht mit kompletter Anschrift vorhanden sein? Quasi Name, Straße, PLZ und Telefonnummer?

    Ansonsten gefällt mir die Seite eigentlich ganz gut!

    Gruß crAzywuLf :D

  • Validator Fehler sind nicht nur auf der Startseite ;)

    Die Passwort vergessen Seite würde ich irgendwie noch ein wenig strukturierter machen, die sieht irgendwie nach Anfänger Seite aus^^

    Muss das Impressum nicht mit kompletter Anschrift vorhanden sein? Quasi Name, Straße, PLZ und Telefonnummer?

    Ansonsten gefällt mir die Seite eigentlich ganz gut!

    Auf der Startseite habe ich wie eigenltich auch auf allen anderen Seiten keine Validatorfehler gefunden.

    Passwort vergessen wird schwierig umzustrukturieren. Auf der Seite ist halt praktisch kein Inhlat zum Strukturieren. Aber da fällt mir auf, dass n Captcha auf der seite evtl. ganz sinnvoll wäre.

    Wegen dem Impressum werde ich mich mal genauer erkundigen.