Hallo.
Ich habe ein nerviges Problem... meine Interntverbindung wird alle 7-10 minuten unterbrochen. Sprich: Das Laden von Internetseiten stoppt, Onlinespiele stoppen/werden unterbrochen, Downloads stoppen. Wie man sich vorstellen kann, ist das ziemlich nervig. das Problem habe ich NICHT erst seit kurzer Zeit, sondern schon immer. Ich benutzte einen Netgear XEPS103. Erstmal vorweg: Bombadiert mich bitte nicht gleich mit Fremdwörtern, ich kenne mich damit nicht so gut aus! Also immer alles schön langsam erklären und die Begriffe erläutern. Ich freue mich über jede Hilfe...
Internetverbindung wird regelmäßig unterbrochen
-
Unregistriert -
3. Juli 2009 um 15:32
-
-
Gehst du mit WLAN ins Internet, also drahtlos?
-
Hm, ich glaube schon. Ich benutzte kein Telefonkabel, ich verbinde den Netgear XEPS103 einfach mit Steckdose und PC.
-
Aber mit Kabel!?
Wie alt ist das Gerät schon?
-
Ja mit Kabel.. Steckdose halt und an PC wird auch ein kabel angeschlossen.
Am Alter wird's schätze ich nicht liegen. Ist glaube ich noch kein Jahr alt. -
Hast du schon den Provider kontaktiert?
Es kann sein, dass deine Leitung zu alt ist für eine bestimmte Schnelligkeit.Passieren die Unterbrüche nur mit einem PC oder sind alle Computer davon betroffen?
-
Ich habe schonmal bei Telekom nachgefragt... Die haben gesagt, dass die Leitung hier zu schlecht wäre, sprich überlastet wäre. Aber das kann doch eigentlich nicht mit den Unterbrechnungen zutun haben, meine Nachbarn haben solche Probleme nicht! Niemand im Umkreis außer ich hat dieses Problem. Und ja, alle Computer in diesem Haus sind davon betroffen.
-
Okay dann liegts an der Überlastung der Leitung.
Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und mir wurde die Geschwindigkeit gesenkt, da sonst immer Unterbrüche sind und die Leitungen davon kaputt gehen können.
Ruf da nochmal an und lass dich dazu beraten.
-
Okay dann liegts an der Überlastung der Leitung.