Hallo.
Ich habe ein nerviges Problem... meine Interntverbindung wird alle 7-10 minuten unterbrochen. Sprich: Das Laden von Internetseiten stoppt, Onlinespiele stoppen/werden unterbrochen, Downloads stoppen. Wie man sich vorstellen kann, ist das ziemlich nervig. das Problem habe ich NICHT erst seit kurzer Zeit, sondern schon immer. Ich benutzte einen Netgear XEPS103. Erstmal vorweg: Bombadiert mich bitte nicht gleich mit Fremdwörtern, ich kenne mich damit nicht so gut aus! Also immer alles schön langsam erklären und die Begriffe erläutern. Ich freue mich über jede Hilfe...
Internetverbindung wird regelmäßig unterbrochen
-
Unregistriert -
3. Juli 2009 um 15:32
-
-
Gehst du mit WLAN ins Internet, also drahtlos?
-
Hm, ich glaube schon. Ich benutzte kein Telefonkabel, ich verbinde den Netgear XEPS103 einfach mit Steckdose und PC.
-
Aber mit Kabel!?
Wie alt ist das Gerät schon?
-
Ja mit Kabel.. Steckdose halt und an PC wird auch ein kabel angeschlossen.
Am Alter wird's schätze ich nicht liegen. Ist glaube ich noch kein Jahr alt. -
Hast du schon den Provider kontaktiert?
Es kann sein, dass deine Leitung zu alt ist für eine bestimmte Schnelligkeit.Passieren die Unterbrüche nur mit einem PC oder sind alle Computer davon betroffen?
-
Ich habe schonmal bei Telekom nachgefragt... Die haben gesagt, dass die Leitung hier zu schlecht wäre, sprich überlastet wäre. Aber das kann doch eigentlich nicht mit den Unterbrechnungen zutun haben, meine Nachbarn haben solche Probleme nicht! Niemand im Umkreis außer ich hat dieses Problem. Und ja, alle Computer in diesem Haus sind davon betroffen.
-
Okay dann liegts an der Überlastung der Leitung.
Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und mir wurde die Geschwindigkeit gesenkt, da sonst immer Unterbrüche sind und die Leitungen davon kaputt gehen können.
Ruf da nochmal an und lass dich dazu beraten.
-
Okay dann liegts an der Überlastung der Leitung.
Ich hatte vor Kurzem das gleiche Problem und mir wurde die Geschwindigkeit gesenkt, da sonst immer Unterbrüche sind und die Leitungen davon kaputt gehen können.
Ruf da nochmal an und lass dich dazu beraten.
Also könnte ich die Geschwindigkeit meiner Verbindung verlangsamen lassen und somit wäre die Leitung nicht mehr Überlastet, sprich die regelmäßigen Unterbrechungen würden aufhören? Das wäre gut. Vielen Dank für die Hilfe, ich werde morgen mal bei der Telekom anrufen.
-
Ja, könnte sein, sehr wahrscheinlich.
Falls die Unterbrechungen immer noch wären, dann lass die Geschwindigkeit erstmal und schreib uns hier.
Ich würde das ganze mal ca. 1 Monat lang beobachten. -
Ja, könnte sein, sehr wahrscheinlich.
Falls die Unterbrechungen immer noch wären, dann lass die Geschwindigkeit erstmal und schreib uns hier.
Ich würde das ganze mal ca. 1 Monat lang beobachten.OK mach ich. Am Montag werde ich dort mal anrufen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
-
Es scheint unmöglich mal durchgestellt zu werden. Man schläft in der Warteschlange fast ein... ich probiere weiter dort anzurufen, gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit die ich bis ich mal durchgestellt werde ausprobieren könnte?
-
Hallo Leute,
gleich mal vorweg, bin nicht so der PC Guru. Neuerdings ist es so, dass wenn ich im Firefox die sat1 Seite aufrufen will, wird dieser sofort mit einem Sicherheitshinweis geschlossen und ich solle irgendwas in der Datenausführungsverhinderung umstellen und dort irgendeine Datei eingeben ??? Kann mir da mal jemand helfen ?
MfG
-
irgendwas und irgendeinejoa gehste in irgeneine einstellung und machst da irgendwas anders, dann fruchtet das wieder
sonst
*glaskugelraushol*
is dir net zu helfen....evtl kann man doch helfen, wenn du konkreter wirst und am besten nen screenshot von deinem problem machst
sonst kann irgendwer irgendwo irgendwann irgendwas vermuten und dir irgenwie helfen oder auch irgendwo, irgendwo, irgendwann nicht mehr! -
Kennst sonst niemand eine Lösung für mein Problem?