• ja, das ist komplett korrekt. Aber die ausländer, die noch nicht richtig deutsch können sagen immer holen anstaddt kaufen, z.B. Ich hab mir gestern chips bei aldi geholt.
    Und so soll das ja nicht wirken.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (8. Juli 2009 um 19:37) aus folgendem Grund: siehe bandit600.. -.-

• das ist meine rechtschreibung *schäm* *schnell wegrenn vor peinlichkeit*
    ja, mann vertippt sich gerne mal :D:D:D:D:D
    aber ich glaub es is klar, was ich gemeint hab.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (8. Juli 2009 um 20:03)

• Das sind keine Vertipper, deine Rechtschreibung ist eine Katastrophe. Oder willst du uns erzählen, dass auf deiner Seite nur Vertipper zu finden sind? Es ist schon schlimm, was manche Kiddies zusammenschreiben. Aber am Computer zocken, das können fast alle, ist ja auch was für's Leben. :(

• ich bin der einizge an der GANZEN Schule, der ne einigermaßen annehmbare Homepage hat. Es gibt noch zwei oder drei, die wenigstens verstanden haben, wie man einen WYSIWIG-Editor benutzt. Und dann gibt es noch, die, die sich für besonders intelligent halten, und meinen, andere, mit Alt+F4 verarschen zu können. Das ist wirklich erbärmlich im gegensatz zu mir...
    und nastadt ist eindutich ein vertipper.

• und nastadt ist eindutich ein vertipper.

NEIN, ist es nicht, denn "anstaddt" ist auch falsch! Ich würde es mal mit "anstatt" versuchen. :(

• warum müssen hier alle so auf solchen kleinigkeiten rumhacken, über die es nicht geht???

• Also das sind keine Kleinigkeiten und mit rumhacken hat das nichts zu tun. Wenn Du Webseiten programmierst unterliegst Du einem Syntax den Du einhalten musst um die Seite richtig darzustellen. Mit der deutschen Sprache/Schrift verhält es sich genauso. Etwas Selbstdisziplin und Selbstkontrolle und es klappt auch mit dem/der Nachbarn/rin:) in Wort und Schrift und mit der Website im richtigen Syntax.
    Jessa, ...wieder was für`s Leben gelernt :lol:

• um wieder zurück zum thema zu kommen...

"hol dir dein eigenes" ist ein normaler deutscher satz. und hat rein garnichts mit
    irgendwelchen "türckenslang" zu tun. ich hab mir was bei aldi geholt entspricht
    auch einem normalen satz. genauso wie "ich hab mir grad ein bier aus dem kühlschrank
    geholt".

bekomme dein eigenes ist sicherlich auch korrektes deutsch. aber hört sich hier
    einfach nicht gut an. also hör auf die anderen und ändere diesen satz !

• wenn dann mit . Ich werds tun, aber es ist im grunde meine entscheidung.

• es ist alles deine entscheidung. es liegt auch bei dir ob du tipps von leuten
    entgegen nimmst, die sich schon länger in diesem gebiet bewegen oder nicht...

• Das ist aber kein deutsch in dem sinn. Natürlich grammatikalisch richtig, aber in dem zusammenhang eher türken-deutsch (das ist bestimmt nicht rassistisch gemeint!!!!!)

lach :D :D :D