Kontaktformular ersetzen

  • Hallo,
    ich habe mit PloneFormGen in zwei Sprachen ein Kontaktformular erstellt, das jetzt auf der root Ebene liegt. Jetzt würde ich damit gern das Original-Kontaktformular ersetzen. Aber wie?

    Danke für die Hilfe.

  • Hallo,
    ich habe mit PloneFormGen in zwei Sprachen ein Kontaktformular erstellt, das jetzt auf der root Ebene liegt. Jetzt würde ich damit gern das Original-Kontaktformular ersetzen. Aber wie?

    Danke für die Hilfe.

    Such die entsprechende Action im ZMI in portal_actions und ändere dort
    die URL entsprechend um.

  • Danke ajung.

    Aber leider bekomme ich das mit der zweiten Sprache nicht hin. Die site action 'Kontakt' bzw. 'contact' führt in beinen Sprachen zur selben Sprache, obwohl das Kontaktformular in beiden Sprachen existiert und miteinander verlinkt ist.
    Wo kann ich die site action 'contact' mit dem englischen Formular verlinken?

  • Danke ajung.

    Aber leider bekomme ich das mit der zweiten Sprache nicht hin. Die site action 'Kontakt' bzw. 'contact' führt in beinen Sprachen zur selben Sprache, obwohl das Kontaktformular in beiden Sprachen existiert und miteinander verlinkt ist.
    Wo kann ich die site action 'contact' mit dem englischen Formular verlinken?

    Dann mach eben eine Action für jede Sprache und bau eine 'condition' ein, die die Sprache überprüft (die Daten stehen im 'request').

  • Hast du die Möglichkeit LinguaPlone zu intallieren?
    Vorsicht bei einer bereits erstelleten Webseite, kann es am Anfang mehr Probleme verursachen als lösen.

    Wenn du LinguaPlone installiert hast, kannst du einfach jedes Objekt in eine andere Sprache übersetzen.

    Das Plone-Standard Kontaktformular ist eine Page-Template (liegt im FileSystem), das mit i18n-Tags übersetzt wurde.

    Unterschiedliche site_actions erstellst du mit conditions:
    zB: für EN = condition = python: here.Language() == 'en'