Hallo Ihr
Wie kann man raus bekommen, ob die Grafikkarte oder der Monitor einen Schlag weg hat?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Shila
Hallo Ihr
Wie kann man raus bekommen, ob die Grafikkarte oder der Monitor einen Schlag weg hat?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG Shila
Kommt darauf an, wie sich der Fehler bemerkbar macht.
Ich habe noch eine alte Grafikkarte für solche Fälle im Regal bzw ich würde mal meinen zweiten rechner an den Monitor anschließen.Ist der Fehler weg, dann liegt es an der Grafikkarte
Ist wie ein Kurzschluß.
Es patscht kurz, das Bild fällt zusammen und ist auch gleich wieder da.
Sitzt man gerade davor, wenn dies passiert, zuckst du zusammen, weil du im ersten Moment denkst, der fliegt die jetzt um die Ohren.
Teilweise habe ich auch einen schwarzen breiten Rand um das Bild.
Mal ist es da beim starten, dann wieder nicht und nach dem der Fehler auftritt, ist der Rand auf oft da.
Oftmals passiert mir auch in dem letzten zwei Wochen, dass das Bild auf einmal total verzerrt und dann die Meldung kommt.
"Es ist ein schwerer Gerätefehler aufgetreten, bitte speichern und schließen sie dann alle Anwendungen und starten sie den Rechner neu"
So in der Art zumindest.
LG Shila
ich würd sagen es is die graka, den der pc checkt meines wissens nich den monitor durch.
und was is für dich nen "patschn" ?
mfg
"patschen" >>> Hmm vielleicht knallen?
Na wie wenn du hallt einen Kurzschluß hast,
dann patscht/knallt es doch auch.
Mein Mann vermutet auch, dass es die Grafikkarte ist.
Er meinte, so viel er weiß, würde für externe Hardware keine Gerätefehler Meldungen kommen.
Zumindest würde der Monitor nicht durch gescheckt werden.
"Snief, Heul" Ich hatte so gehofft das es der Monitor ist.
LG Shila