W3 Validator verbucht falschen fehler

  • Ich bin gerade, nachdem synaptic mich dazu gebracht hat, dabei, folgende datei zu bearbeiten:
    http://www.thememania.net/de/deindeisng.html
    aber der W3 Validator gibt mir folgendes aus:

    Zitat

    Line 11, Column 41: Attribute "LANGUAGE" is not a valid attribute. Did you mean "language"? …ipt type="text/javascript" language="javascript" src="formproof.js"></script>

    Und er meint ich hätte LANGUAGE geschrieben, ich habe aber, und in seinem beispiel ist es ja auch so language geschrieben. Wie bekomme ich ihn dazu, dass er language interpretiert?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Stell mal "language" vor dem type oder entferne ganz einfach das "language" oder gegebenenfalls das "type"..

  • also das problem hab ich ungefähr 35 mal auf der seite 8|
    siehe hier
    und es hat nciht geklappt. Das problem ist auch, dass manche browser ohne language das js garnich machen oder falsch interpretieren

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Nimm language weg..
    Und warum schreibst du nicht in xHTML?

    Und wegen dem Design/Aussehen:
    Schau dirs mal an, gefällt dir das wirklich alles?
    Die Auflistungspunkte sind ausserhalb des Rahmens und diese Schrift über den Verlaufsstrichen würd ich auch nochmal überdenken, nur mal so als Gedankenanstoss ;)

    Aber backtotopic:
    Versuchs mal ohne language.

  • ja, die sind auserhalb des rahmens weil der Validator

    Code
    <li>Erlaubte musikformate</li>

    als fehlerhaft gemarkt hat, also hab ich

    Code
    <b>Erlaubte Muskformate</b>

    gemacht
    UND DER WEISSE STRICH KOTZT MICH AN! Auf Preview kommt der nicht, ich hab ewig gebrauch dass er weggeht und jetzt... grrrrrrrr
    EDIT:
    ohne doctype klappts, der doctype geht damit wieder flöten
    und siehe da: alles wieder Wunderbar!

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobse (4. Juli 2009 um 19:01)

  • naja aber nur mit dem richtigen doctype kannste was vernünftiges coden, denn sonst können die ganzen browser das boxmodel nicht richtig interpretieren...
    so fällt der browser in den quirks-mode und zeigt eine fehlerhafte seite evtl richtig an.. aber nur evtl.

    ich rate dir geh nen schritt weiter zu xhtml1.1 transitional , is zwar etwas mehr arbeit am anfang, aber dann wirds schon fruchten und du wirst sehen es geht fix von der hand.

    du hast auch noch ganz viele center und font-tags in deinem code.. sowas macht man derzeit mit css (http://www.css4you.de)

    mit welchem editor schreibst du deine seite(n)?

  • Immernoch mit Dem Windoof Editor. Der is halt so schön schlicht :D. Ich verlier da auch irgendwie nie die übersicht, solange ich meinen code einrücke.
    Und CSS hab ich auch schon drin, aber das mit dem Mitti is so ne sache.
    Ich müsste jedem <center>-element 6 zeilen code verpassen, auf dauer würde das die ladezeit doch etwas verlängern... Und mit den fonts das gleiche, wobei das sicher noch durch klassen zu lösen ist.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!