problem mit Links

• gibt es ein Möglichkeit Links in neuem fenster zu öffnen ohne das der validator mekert, viell. mit css oder javascript?

danke für Ihre Hilfe

• javascript:window.open()!!!
    Mit HTML und CSS gehts nicht.
    CSS ist nur fürs Design, Aussehen und die Positionierung zuständig.

Mach das mit javascript, falls überhaupt notwendig. Geht es um Werbung zu öffnen oder was?

• Mit HTML und CSS gehts nicht.

Stimmt! Aber mit HTML schon. Oder wofür gibt es denn HTML-Attribute?

Mach das mit javascript

So geht es bei deaktiviertem Javascript aber nicht....

CSS ist nur fürs Design, Aussehen und die Positionierung zuständig.

Stimmt.

@Threadersteller
    Benutze einfach den richtigen Dokumententyp (Transistional) und der Validator wird nicht mehr meckern. Alternativ wartest Du bis XHTML 2.0 verabschiedet wird. Dann hat das W3C die Fehlentwicklung korrigiert.

• Elvis, weisst du zufällig wann der sein wird, denn wenn der einzelne User js deaktiviert hat dann kann er es ja nicht öffnen.

Gibt es keine einzige alternative die überall gleich funktioniert, zumindest ab FF2 oder IE 6 bis aktuell

• Aber wofür denn eine neue Seite öffnen lassen?
    Es wurde mit Grund weggelassen.
    Und man soll bedenken, dass mindestens 95 Prozent aller Besucher JS aktiviert haben.
    Ist mit xHTML und JS als Neue Seite öffnen eh besser.
    Also auf das target Attribut sollte man möglichst verzichten.

• Und man soll bedenken, dass mindestens 95 Prozent aller Besucher JS aktiviert haben.

Also sperrt man 5% der Besucher aus. Ein großer Anteil davon sind zum Beispiel Blinde. Und was spricht dagegen 0% auszusperren?

Ist mit xHTML und JS als Neue Seite öffnen eh besser.

Ich lerne gerne dazu....

Also auf das target Attribut sollte man möglichst verzichten.

Wer sagt das?

• Wer das sagt?
    Viele erfahrene User hier sagen das.

Auch mir wurde das gesagt und ich finde selber auch, dass es besser ist darauf zu verzichten.
    Der User kann ja selber entscheiden mit einem einzigen Klick, ob die Seite in einem neuen Fenster oder Tab oder gleich mit einem Klick im selben Fenster geöffnet werden soll.

• Nur wenn die Seite sich im selben fenster öffnet dann hat man seinen Besucher verloren, ist doch sonnenklar. und das will ich eben vermeiden, ich habe leider xhtml 1.1 verwendet und möchte auch dabei bleiben, sonst wäre target="_blank" super, aber es get net

• Benutzer kehren aber wieder zurück, sonst bringts deine Homepage nicht ;)

Wofür brauchst du denn die neue Seite geöffnet?

• Ja für Werbelinks, ich machs dann mit js. wie geht das, ist doch nur eine zeile oder so, wärst so nett und würdest mir das verraten. Danke

• Wenn man schon nicht target=_blank benutzen soll, dann macht auch die JS version keinen Sinn. Denn auch so kann ich nicht selber entscheiden ob es ein neues Fenster wird oder nicht...
    Deine Argumentation finde ich also etwas fadenscheinig.

• mir juckt gerade der finger den thread zu schließen. wer um kurz vor 2 nachts als
    gast sich beschwert, dass keiner mehr antwortet hat es eigentlich nicht verdient
    noch antworten zu bekommen...

aber ich bin jetzt mal nicht so...

btw. was willst denn in dem popup anzeigen ? wenns n bild sein soll, könntest dich
    auchmal mit der lightbox beschäftigen...

• Es geht darum, Werbebanner in einem neuen Fenster öffnen zu lassen und da finde ich es sinnvoll, die JS Variante zu benutzen, aber im Endeffekt kann es mir auch egal sein, was er benutzt oder nicht.

• Normal driver glaub ich dir, als reeperbahner habe ich ja auch keinen anspruch mehr auf antworten von euch. verständlich!!!

kann doch nicht sein das es keine alternative gibt, ey die vom w3c oder sonstwo sind auch so dumm, 80% der internetnutzer haben keine ahnung, ob die seite in neuem Fenster öffnet im gleichen oder auch soinstwie, die verstehen den sinn eh nicht, daher verstehe ich den Sinn auch net

• Ich enthalte mich jetzt der Diskussion, das Thema ist meiner Meinung nach gelöst, benutz JS und hör auf andere Leute vom W3C zu beleidigen, du hast einfach keine Ahnung, scheint mir.

-.-

• ist doch so, was für keine ahnung. Wovon ob meine user das so oder so wollen, das weisst du.... ist klar, tschüß

und das viele Probleme damit haben, ist doch klar. Naja die grössten schwätzer haben die wenigste ahnung, danke dir firefox

• du hast hier die gleichen rechte wie jeder andere -und du bekommst auch die gleiche
    hilfe wie jeder andere. reeperbahner11 wollte sich löschen lassen und seinem wunsch bin
    ich nachgekommen !

zudem find ich es ziemlich dreist von dir, nachts von sonntag auf montag um kurz vor 2
    sich zu beschweren, dass keiner antwortet. wird sind nicht deine private hotline. es gibt
    menschen die müssen am nächsten tag arbeiten oder in die schule !

zu deinem problem: es gibt 2 möglichkeiten ne seite zu öffnen, beide wurden dir hier
    bereits erläutert. finde es eh erstaunlich, dass du was von validatorfehlern laberst, aber
    nichtmal deine seite angibst. evtl hast ja auch scheiße im code stehn !