neuer server eimail form anpassen

  • hallo ich benötige mal wieder hilfe. ich hab ein email form mal nach meinen wünschen angepasst und alles klappte auch auf mehreren server. nun bin ich aber umgezogen (nach goneo) und ohne fehlermeldung kommt keine email mehr vom form an. ich hab darauf mal beim suport rum geguckt und auch was gefunden. aber meine kenntnisse reichen bei weitem nicht aus das ich das script anpassen kann. kann mir da bitte jemand helfen? dazu kommt das ich gerne das script sehr einfach in anderen homepages einbauen möchte, wäre schön wenn das klappen könnte. so wie es jetzt war musste man ja nur die empfänger adresse anpassen und fertig. wenn ich das richtig verstehe will goneo nur nicht das man eine email ohne absender adresse verschickt (zur spam vorbeuge). also wenn man das irgendwie einbauen könnte war es das vielleicht schon?
    vielen dank euch

    der code von meinem email form:

    Und das Schreibt mein Provider:

    E-Mails, welche über den goneo Webserver versendet werden (z.B. durch Gästebücher, Kontaktformulare oder andere dynamische Anwendungen), können bei goneo nur über eine Absender E-Mail Adresse oder einen Alias versendet werden, welchen Sie bei goneo auch eingerichtet haben. Wenn Sie z.B. in Ihrem Script oder Ihrer Anwendung als Absender "mail@ihre-domain-bei-goneo.de" angegeben haben, dann muss diese E-Mail Adresse oder Alias bei goneo in Ihrem Kundencenter auch angelegt sein. Ansonsten wird die Mail von unserem Mailsystem abgelehnt und kann nicht zugestellt werden.
    Eigene Scripte müssen entsprechend angepasst werden, da sonst kein Mailversand möglich ist.
    Anbei ein Beispiel für ein Mailscript mit PHP, an dem Sie sich orientieren können:

    Alternativ können Sie auch einfach eine eigene php.ini Datei nutzen, und diese wie folgt anpassen:

    Vorher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i

    Hinterher: sendmail_path = /usr/local/sbin/sendmail -t -i -f mail@ihre-domain-bei-goneo.de

    Wobei Sie "mail@ihre-domain-bei-goneo.de" durch eine von Ihren existierenden E-Mail-Adressen oder Aliasen ersetzen müssen. Diese Datei muss dann in jedem Verzeichnis liegen, für das Sie diese Änderung benötigen.

  • Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

  • ok nach 3 tagen hab ich es jetzt raus gefunden.

    nur noch ein kleiner schönheitsfehler. bei der gesendeten email steht als name zahlen und buchstaben und nicht wie sonst mein kompletter name (z.b. "Hans Müller <meine@email.de>") kann man den irgendwie da mit einbinden? wenn ich über die adresse auf normalen wege eine email versende klappt es mit dem namen. nur über das formular nicht.